CHF 97.00

Dialyse und Nephrologie für Fachpersonal

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 6 bis 7 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Grundlagenwerk für Dialyse-Teams
Für die professionelle Versorgung von Dialysepatienten und Nierenkranken finden Pflegende und medizinische Fachangestellte hier alles Wissenswerte rund um das Gebiet der Nephrologie und Dialyse, u. a.: pflegerische Aufgabenbereiche akuter und chronischer Nierenerkrankungen - Ernährungsempfehlungen bei Dialysepflicht - Planung und Organisation der Arbeitsabläufe in Dialyseeinrichtungen - Nierentransplantation.
Verständlich geschrieben, mit zahlreichen Abbildungen, Tabellen und Merksätzen ergänzt, eignet sich das Werk hervorragend zum Lernen und Nachschlagen.

  • Alle Inhalte der Fachweiterbildung Nephrologie und Dialyse
  • Stellenbeschreibungen für Fachpersonal in der Nephrologie und Dialyse
  • Glossar wichtiger Fachbegriffe
Empfohlen von der Deutschen Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste.

Über den Autor / die Autorin

PD Dr. Rainer Nowack, Dozent in der Weiterbildung Nephrologie für Pflegekräfte; Niedergelassener Facharzt für Nephrologie und Dialyse, Lindau.

Dr. Rainer Birck, Dozent in der Weiterbildung Nephrologie für Pflegekräfte; Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie, Uniklinikum Mannheim.

Dr. Thomas Weinreich ist niedergelassener Internist und Nephrologe, Nephrologisches Zentrum Villingen-Schwenningen.

Zusammenfassung

Für die professionelle Versorgung von Dialysepatienten und Nierenkranken finden Pflegende und medizinische Fachangestellte hier alles Wissenswerte rund um das Gebiet der Nephrologie und Dialyse, u.a.: pflegerische Aufgabenbereiche bei akuten und chronischen Nierenerkrankungen, Ernährungsempfehlungen bei Dialysepflicht, Planung und Organisation der Arbeitsabläufe in Dialyseeinrichtungen sowie bei Nierentransplantation. Verständlich geschrieben, um zahlreiche Abbildungen, Tabellen und Merksätze ergänzt, eignet sich das Werk hervorragend zum Lernen und Nachschlagen.
Neu in der 3. Auflage:
Medikamente und Organisation in einer Dialyseeinrichtung

Empfohlen von der Deutschen Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste.

Produktdetails

Mitarbeit Rainer Nowack (Herausgeber), Rainer Birck (Herausgeber), Thomas Weinreich (Herausgeber), Nowac (Herausgeber), Birc (Herausgeber), Weinreich (Herausgeber), Raine Birck (Herausgeber)
Verlag Springer, Berlin
 
Sprachen Deutsch
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 01.01.2009
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin > Pflege
 
EAN 9783540723226
ISBN 978-3-540-72322-6
Anzahl Seiten 391
Illustration XVI, 391 S.
Abmessung (Verpackung) 16.9 x 2.3 x 23.9 cm
Gewicht (Verpackung) 678 g
 
Themen Pflege, V, A, Infektionskrankheiten, Medicine, Klinische und Innere Medizin, Intensivmedizin, NEPHROLOGIE, Nierenheilkunde, Nephrologie, NIERENERKRANKUNG, Nursing, INTERNAL MEDICINE, Nephrology, NIERENERSATZVERFAHREN, PERITONEALDIALYSE, Clinical & internal medicine, Renal medicine & nephrology, Medikamente in der Dialyse
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.