Fr. 16.40

La vie comme elle vient - Roman. Mit Worterklärungen. Sek.II

Französisch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Leben hat sie getrennt. Das ganz normale Leben, das eine Zwanzigjährige das Elternhaus verlassen lässt während die 15jährige Schwester noch zu Hause wohnt und zur Schule geht. Das Leben hat sie wieder zusammengeführt. Das Ende zweier Leben, der Unfalltod ihrer Eltern: die unternehmungslustige Patty bekommt das Sorgerecht für die ernsthafte Mado. So richtig zusammengeschweißt werden die ungleichen Schwestern jedoch von dem Leben, das noch ungeboren ist und geheim gehalten werden muss, damit das Sorgerecht nicht flöten geht.
Tipp! Dazu können die Schülerinnen und Schüler ihr eigenes carnet de lecture erstellen. Wie das geht wird in der PDF "Erstelle dein eigenes carnet de lecture!" erklärt
Ausgezeichnet mit dem Sonderpreis des Prix des lycéens allemands 2006.

Über den Autor / die Autorin

Anne-Laure Bondoux wurde 1971 in Frankreich geboren. Sie lebt in der Nähe von Paris. Seit ihrem 10. Lebensjahr schreibt sie Geschichten und diese Leidenschaft hat sie seither nicht mehr losgelassen. Nach dem Studium der Literaturwissenschaften begann sie 1996 beim französischen Verlag Bayard zu arbeiten. Dort entdeckte sie den Bereich der Kinder- und Jugendliteratur und veröffentlichte ihre ersten Texte.

Produktdetails

Autoren Anne-Laure Bondoux
Verlag Klett
 
Sprache Französisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2007
 
EAN 9783125922525
ISBN 978-3-12-592252-5
Seiten 167
Gewicht 205 g
Serien Éditions Klett
Prix des lycéens allemands
Thema Schule und Lernen > Lektüren/Interpretationen/Lektürehilfen > Deutsch

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.