CHF 15.50

Meine Kinder spiegeln mich
Mit der Spiegelgesetz-Methode Kindheit und Pubertät locker bewältigen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Ob frech, schüchtern oder widerspenstig - Kinder sind in jedem Alter eine Herausforderung. Immer wieder sind Eltern ratlos oder verzweifelt. Vor allem die Pubertät wird gefürchtet. Der Leistungsdruck, alles perfekt machen zu müssen, schafft für beide Seiten zusätzlich eine schwierige Situation. Die Angst vor dem Versagen ist groß. Silvia Beyer zeigt in ihrem Ratgeber eine Alternative auf, wenn es darum geht, Verständnis und Geduld für den Nachwuchs aufzubringen. Aber nicht nur das. Mit Hilfe der Spiegelgesetz-Methode nach Christa Kössner® ist es sogar möglich, dass Eltern in unangenehmen oder abstoßenden Verhaltensweisen ihrer Kinder ein Geschenk für sich selber entdecken können. Keine Spiegelung ist purer Zufall, sondern eine Chance zur Selbsterkenntnis. Durch einen Perspektivenwechsel erkennt man, welche Fähigkeiten hinter einem scheinbaren Manko stecken.Mit einer Prise Humor gewürzt, ist dieses Buch eine leicht zu lesende Lektüre mit bereicherndem Inhalt. Es zeigt, dass Kindererziehung durch und durch positiv erlebt werden kann, weg von eingefahrenen Überzeugungen und Glaubenssätzen. Beyer versteht es zu motivieren und gibt Hilfestellungen, damit Eltern und deren Sprösslinge die verschiedenen Entwicklungsphasen - vom Kleinkind bis zum jungen Erwachsenen - gemeinsam gut meistern.

Über den Autor / die Autorin

Silvia Beyer-Brand, Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Seit 33 Jahren in einem Minsterium beschäftigt. Zwölfjährige Tätigkeit in einer Schulberatungsstelle. Langjähriges Interesse an Esoterik, Ausbildung in Reiki, Pranic Healing und ausgebildeter Spiegelgesetz-Coach. In meinem Leben gab es immer wieder große Disharmonien, wie Unsicherheiten in der Kindererziehung, Beziehungsprobleme und schwere Krankheiten. Es gab einen Moment, in dem ich beschloss: Jetzt ist Schluss damit! Auf meiner Suche nach dem Glücklichsein-Schlüssel habe ich vieles kennen gelernt und durchprobiert. Vor einigen Jahren erlebte ich einen Vortrag von Frau Christa Kössner über die Spiegelgesetz-Methode und ich erkannte, das dies der Schlüssel für mich ist. Durch diese Methode lernte ich, dass nur ich alleine mein Leben gestalten kann. In der Kindererziehung, vor allem in der Pubertätszeit, war die Spiegelgesetz-Methode eine große Hilfe für mich.

Zusammenfassung

Ob frech, schüchtern oder widerspenstig – Kinder sind in jedem Alter eine Herausforderung. Immer wieder sind Eltern ratlos oder verzweifelt. Vor allem die Pubertät wird gefürchtet. Der Leistungsdruck, alles perfekt machen zu müssen, schafft für beide Seiten zusätzlich eine schwierige Situation. Die Angst vor dem Versagen ist groß. Silvia Beyer zeigt in ihrem Ratgeber eine Alternative auf, wenn es darum geht, Verständnis und Geduld für den Nachwuchs aufzubringen. Aber nicht nur das. Mit Hilfe der Spiegelgesetz-Methode nach Christa Kössner® ist es sogar möglich, dass Eltern in unangenehmen oder abstoßenden Verhaltensweisen ihrer Kinder ein Geschenk für sich selber entdecken können. Keine Spiegelung ist purer Zufall, sondern eine Chance zur Selbsterkenntnis. Durch einen Perspektivenwechsel erkennt man, welche Fähigkeiten hinter einem scheinbaren Manko stecken.Mit einer Prise Humor gewürzt, ist dieses Buch eine leicht zu lesende Lektüre mit bereicherndem Inhalt. Es zeigt, dass Kindererziehung durch und durch positiv erlebt werden kann, weg von eingefahrenen Überzeugungen und Glaubenssätzen. Beyer versteht es zu motivieren und gibt Hilfestellungen, damit Eltern und deren Sprösslinge die verschiedenen Entwicklungsphasen – vom Kleinkind bis zum jungen Erwachsenen – gemeinsam gut meistern.

Produktdetails

Autoren Silvia Beyer
Verlag Ennsthaler
 
Sprachen Deutsch
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 01.02.2016
Thema Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Lebensführung, Persönliche Entwicklung
 
EAN 9783850687300
ISBN 978-3-85068-730-0
Anzahl Seiten 103
Abmessung (Verpackung) 13.5 x 21 cm
Gewicht (Verpackung) 143 g
 
Themen Kindererziehung, Erziehung, Pubertät, Jugendliche, optimieren, Glaubenssatz, Leistungsdruck, Spiegelgesetz, Schulalter
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.