vergriffen

Denkanstöße 2008
Ein Lesebuch aus Philosophie, Kultur und Wissenschaft. Originalausgabe

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Hannah Arendt und Martin Heidegger wie war es um diese Liebe bestellt? Was ist der Hinduismus genau? Wie konnte in der Nachkriegszeit das doppelte Wirtschaftswunderland entstehen? Gibt es aktuell einen Weltkrieg um Wohlstand? Dieses erfolgreiche Jahrbuch präsentiert neue Erkenntnisse aus Politik, Geschichte, Philosophie und Naturwissenschaften. Alljährlich und mit großem Erfolg stellen die "Denkanstöße" aktuelle Debatten und Erkenntnisse. Übersichtlich nach Themen gegliedert, bringen die Texte Wichtiges und Wissenswertes. Dieses beliebte Jahrbuch enthält Beiträge unter anderem von Richard P. Feynman, Hans Küng, Karl R. Popper und Gabor Steingart.

Über den Autor / die Autorin

Lilo Göttermann, geb. 1945, studierte Kunstgeschichte, Klassische Archäologie und Kirchengeschichte in München. Sie arbeitet im Bereich der Modernen Architektur und unternimmt mit ihrem Mann zahlreiche Studienreisen in die ganze Welt.

Produktdetails

Mitarbeit Lilo Göttermann (Herausgeber)
Verlag Piper
 
Sprachen Deutsch
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 26.07.2007
Thema Sachbuch > Lexika, Nachschlagewerke > Jahrbücher
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geisteswissenschaften allgemein
 
EAN 9783492250009
ISBN 978-3-492-25000-9
Anzahl Seiten 183
Abmessung (Verpackung) 11.9 x 1.7 x 18.9 cm
Gewicht (Verpackung) 206 g
 
Serie Serie Piper > 5000
Piper Taschenbuch > Bd.5000
Piper Taschenbuch > 5000
Themen Zeitfragen
Gegenwartsphilosophie
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.