CHF 32.00

Wo ich mich leichter fühle als anderswo
Annemarie Schwarzenbach und ihre Zeit in Graubünden

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Von den Ferientagen in der Kindheit bis zu ihrem frühen Tod verbrachte die Schweizer Schriftstellerin und Journalistin Annemarie Schwarzenbach (1908 - 1942) einen grossen Teil ihres Lebens in Graubünden und insbesondere im Engadin, wo sie sich gemäss eigener Aussage "sicherer bewegte und leichter fühlte als anderswo". Hier suchte sie Ruhe und Erholung, hier arbeitete sie, hier verbrachte sie glückliche und traurige Stunden im Kreis ihrer Familie.

Zwischen 1931 und 1938 schuf die Berliner Fotografin Marianne Breslauer die eindrücklichsten Porträtaufnahmen von Annemarie Schwarzenbach. Die meisten von ihnen entstanden im Engadin und werden hier erstmals in ihrer Gesamtheit veröffentlicht.

Produktdetails

Mitarbeit Marianne Feilchenfeldt Breslauer (Illustration), Marianne Breslauer (Fotografien)
Autoren Kurt Wanner
Verlag Bündner Monatsblatt
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 01.01.1999
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geisteswissenschaften allgemein
 
EAN 0
Anzahl Seiten 96
Illustration 40 schw.-w. Abb.
Abmessung (Verpackung) 15.5 x 22.3 x 1.2 cm
Gewicht (Verpackung) 236 g
 
Themen Schwarzenbach, Annemarie
Graubünden (Kanton) /Neuere Geschichte
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.