CHF 24.50

Das Wagnis der Wäscherin

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Toronto, 1837: Sara O'Connor ist froh, eine Anstellung als Wäscherin ergattert zu haben. Damit ist nicht nur ihr Überleben gesichert, sondern auch das ihrer Großmutter. Doch die Arbeit ist hart und es fällt Sara schwer, die gewünschte Unterwürfigkeit an den Tag zu legen. Ihr einziger Lichtblick ist die mutterlose Evie, die immer wieder ihre Nähe sucht. Als die Kleine in einen Konflikt mit ihrer Gouvernante gerät, setzt Sara sich wider besseres Wissen für sie ein - und verliert ihre Anstellung.James Kinney, ein geachteter Anwalt, ringt seit dem frühen Tod seiner Frau damit, seiner Tochter Evie ein guter Vater zu sein. Durch sie begegnet er der Wäscherin Sara - einer ungewöhnlichen Frau, die sein bisheriges Weltbild völlig auf den Kopf stellt. Sie spricht Französisch, rezitiert Gedichte und verfügt über Heilwissen. Trotzdem ist sie wohl kaum der richtige Umgang für seine Tochter! Doch als Evie schwer erkrankt und immer wieder nach Sara ruft, bleibt James keine Wahl. Er muss Sara ausfindig machen. Währenddessen wird er tiefer und tiefer in die politischen Unruhen der Stadt hineingezogen ...

Über den Autor / die Autorin










Christine Hill Suntz hat Französisch, Deutsch und vergleichende Literaturwissenschaft studiert. Als Autorin hat sie mehrere Auszeichnungen erhalten und lebt mit ihrer Familie auf einer Farm in Ontario. Wenn sie nicht gerade schreibt oder Französisch unterrichtet, probiert sie gern historische Rezepte aus, die ihre Familie (meistens) bereitwillig isst.

www.christinehillsuntz.com
Instagram: christinehillsuntz


Zusammenfassung

Toronto, 1837: Sara O’Connor ist froh, eine Anstellung als Wäscherin ergattert zu haben. Damit ist nicht nur ihr Überleben gesichert, sondern auch das ihrer Großmutter. Doch die Arbeit ist hart und es fällt Sara schwer, die gewünschte Unterwürfigkeit an den Tag zu legen. Ihr einziger Lichtblick ist die mutterlose Evie, die immer wieder ihre Nähe sucht. Als die Kleine in einen Konflikt mit ihrer Gouvernante gerät, setzt Sara sich wider besseres Wissen für sie ein – und verliert ihre Anstellung.

James Kinney, ein geachteter Anwalt, ringt seit dem frühen Tod seiner Frau damit, seiner Tochter Evie ein guter Vater zu sein. Durch sie begegnet er der Wäscherin Sara – einer ungewöhnlichen Frau, die sein bisheriges Weltbild völlig auf den Kopf stellt. Sie spricht Französisch, rezitiert Gedichte und verfügt über Heilwissen. Trotzdem ist sie wohl kaum der richtige Umgang für seine Tochter! Doch als Evie schwer erkrankt und immer wieder nach Sara ruft, bleibt James keine Wahl. Er muss Sara ausfindig machen. Währenddessen wird er tiefer und tiefer in die politischen Unruhen der Stadt hineingezogen …

Vorwort

Verluste, Hoffnung und Gottes Treue im historischen Toronto

Produktdetails

Autoren Christine Hill Suntz
Mitarbeit Silvia Lutz (Herausgeber), Silvia Lutz (Übersetzung)
Verlag Francke-Buch
 
Sprachen Deutsch
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 01.01.2026
Thema Belletristik > Gemischte Anthologien
 
EAN 9783963625190
ISBN 978-3-96362-519-0
Anzahl Seiten 352
Abmessung (Verpackung) 13.5 x 2.2 x 20.5 cm
Gewicht (Verpackung) 406 g
Originaltitel The lawyer and the laundress
 
Themen Gott, Einwanderung, christlicher Glaube, Alleinerziehend, Witwer, entspannen, Anwalt, Arm und Reich, Zweckehe, britische Kolonie, Erste Hälfte 19. Jahrhundert (ca. 1800 bis ca. 1850), Southwestern Ontario: Toronto, Upper Canada Rebellion
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.