CHF 29.90

So lang die Beine tragen
Vom Surprise-Verkäufer zum Bestsellerautor

Deutsch · Fester Einband

Erscheint am 01.03.2026

Beschreibung

Mehr lesen

Seit fast 20 Jahren arbeitet Urs Habegger als Verkäufer des Strassenmagazins Surprise in der Bahnhofunterführung Rapperswil. Der Autor, der seinen ursprünglichen Job als Grafiker aufgrund einer missratenen Augenoperation verlor, schätzt an seiner jetzigen gAnstellung die Möglichkeit, tagtäglich mit Menschen verschiedenster Art in Kontakt zu treten. Mit Menschen, für die er oft mehr ist, als nur ein Zeitschriftenverkäufer: «Ich bin auch Zuhörer. Gesprächspartner. Motivator. Psychologe. Informationsbüro. Gepäckaufbewahrung.» Habeggers Bericht über seine vielen schönen und weniger schönen Begegnungen sind faszinierend; sein beleuchtender und durchleuchtender Blick auf die Menschen regt zum Nachdenken an.

Produktdetails

Autoren Urs Habegger
Verlag elfundzehn
 
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 01.03.2026
Thema Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Biographien, Autobiographien
 
EAN 9783905769838
ISBN 978-3-905769-83-8
Anzahl Seiten 120
Abmessung (Verpackung) 13 x 21 cm
 
Themen Armut, Arbeitslosigkeit, Begegnung, Swissness, Rapperswil, Liedermacher, obdachlos, Zürich, St. Gallen, auseinandersetzen, Straßenleben, Surprise, Lokalgrösse, Strassenmagazin
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.