Fr. 24.50

Hallo Erdling - Das erste Sachbuch über die Erde - kompakt, frisch und auch ein bisschen frech

Deutsch · Fester Einband

Erscheint am 24.01.2026

Beschreibung

Mehr lesen

Der Planet Erde, seine Ozeane und Kontinente, die Jahres- und Tageszeiten, Tiere, Pflanzen, Menschen und noch Einiges mehr - kompakt, griffig und mit feinem Humor in ein allererstes Sachbuch verpackt, dynamisch-frisch illustriert, innovativ aufbereitet.Es sind die wesentlichen, basalen Einteilungskriterien und die Eckpfeiler beginnender Weltaneignung, somit also alles Themen, die in den ersten Lebensjahren eine zentrale Rolle spielen, die Fedja Burmeister in seinem Bilderbuchdebut überraschend leichtfüßig und spritzig zu Papier bringt. Ein Sachbuch wie ein herzlicher Willkommensgruß, eine Einladung, sich der Welt und all ihren diversen Facetten, ihrer Mannigfaltigkeit und manchmal auch ihren Widersprüchen zu öffnen, ihr zu begegnen und sie kennenzulernen. Dabei bietet die Bildebene sowohl konkret überraschende wie dann auch wieder überraschend naheliegende Symbole und Umsetzungen.Ein neuer Standard im Kindersachbuch.

Über den Autor / die Autorin

FEDJA BURMEISTER, geb. 1984 in Hamburg, lebt seit über 14 Jahren mit Frau und Sohn Frederik in Wien. Und genau die Geburt dieses Sohnes brachte in ihm den Wunsch auf, eigene Geschichten zu erzählen. So ist „Hallo Erdling“ entstanden. Daneben arbeitet er seit über 20 Jahren in der Werbung und betreibt seit zwei Jahren eine eigene Agentur. the-odd.at

Zusammenfassung

Der Planet Erde, seine Ozeane und Kontinente, die Jahres- und Tageszeiten, Tiere, Pflanzen, Menschen und noch Einiges mehr – kompakt, griffig und mit feinem Humor in ein allererstes Sachbuch verpackt, dynamisch-frisch illustriert, innovativ aufbereitet.
Es sind die wesentlichen, basalen Einteilungskriterien und die Eckpfeiler beginnender Weltaneignung, somit also alles Themen, die in den ersten Lebensjahren eine zentrale Rolle spielen, die Fedja Burmeister in seinem Bilderbuchdebut überraschend leichtfüßig und spritzig zu Papier bringt.
Ein Sachbuch wie ein herzlicher Willkommensgruß, eine Einladung, sich der Welt und all ihren diversen Facetten, ihrer Mannigfaltigkeit und manchmal auch ihren Widersprüchen zu öffnen, ihr zu begegnen und sie kennenzulernen. Dabei bietet die Bildebene sowohl konkret überraschende wie dann auch wieder überraschend naheliegende Symbole und Umsetzungen.
Ein neuer Standard im Kindersachbuch.

Produktdetails

Autoren Fedja Burmeister
Verlag Tyrolia
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 3 Jahren
Produktform Fester Einband
Erscheint 24.01.2026
 
EAN 9783702243333
ISBN 978-3-7022-4333-3
Seiten 32
Illustration durchg. farb. Ill
Themen Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher > Tiere, Pflanzen, Natur, Umwelt

Vorschule, Wissen, Bildung, Vielfalt, Lernen, Tiere, Jahreszeiten, Pflanzen, Weltall, Zeit, Planeten, witzig, entdecken, Kulturen, Weltbevölkerung, Humorvoll, erstes wissen, Kinderlexikon, Ozeane, Kontinente, Uhrzeit, frühkindlich, erfahren, Weltaneignung, Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Natur und Tiere

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.