CHF 22.90

Geier über dem Montsegur
Der heldenhafte Kampf einer Schar auserlesener Ritter gegen König und Papst. Nachw. v. Heinrich Pleticha

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein glänzender historischer Roman, der tief in die gnadenlose Zeit der Inquisition eintauchen lässt und einen lebhaften Eindruck von der Lebens- und Glaubenswelt der Katharer vermittelt.Ein Jahr lang verteidigt eine kleine Schar occitanischer Ritter die Felsenburg Montségur gegen das Heer des französischen Königs und gegen das Kreuzzugsheer des Papstes. Dem Schutz der Ritter haben sich zweihundert Katharer, Angehörige einer als Ketzer verfolgten Gruppe von Christen, anvertraut. Sollte die Festung fallen, warten auf sie die Scheiterhaufen der Inquisition. Die Handlung dieses Buches ist nicht erfunden. Sie geschah in den ersten Monaten des Jahres 1244.

Über den Autor / die Autorin










Inge Ott wurde 1922 in Lahr geboren. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Krankenschwester und studierte später an der Akademie für Bildende Künste in Dresden. Seit 1964 veröffentlichste sie zahlreiche Jugendbücher zu historischen Themen. Inge Ott verstarb im November 2023.
 
 


Zusammenfassung

Ein glänzender historischer Roman, der tief in die gnadenlose Zeit der Inquisition eintauchen lässt und einen lebhaften Eindruck von der Lebens- und Glaubenswelt der Katharer vermittelt.

Ein Jahr lang verteidigt eine kleine Schar occitanischer Ritter die Felsenburg Montségur gegen das Heer des französischen Königs und gegen das Kreuzzugsheer des Papstes. Dem Schutz der Ritter haben sich zweihundert Katharer, Angehörige einer als Ketzer verfolgten Gruppe von Christen, anvertraut. Sollte die Festung fallen, warten auf sie die Scheiterhaufen der Inquisition. Die Handlung dieses Buches ist nicht erfunden. Sie geschah in den ersten Monaten des Jahres 1244.

Produktdetails

Autoren Inge Ott
Verlag Freies Geistesleben
 
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 01.01.2006
Thema Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre
 
EAN 9783772518430
ISBN 978-3-7725-1843-0
Anzahl Seiten 186
Altersempfehlung ab 12 Jahren
Abmessung (Verpackung) 13.9 x 21.9 x 1.8 cm
Gewicht (Verpackung) 344 g
 
Themen Geschichte, Abenteuer, Katharer, empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Ritter, eintauchen
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.