vergriffen

Vergessene Erfindungen
Warum fährt die Natronlok nicht mehr?

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Die zehn spannendsten Erfindungen, die zu ihrer Zeit keine Chance hatten, heute aber erstaunlich zeitgemäß wirken. Unterhaltsame Eindrücke, Hintergründe und Anstöße aus der Welt der"Science Fiction".

Wer kennt noch die geniale Natronlok, die jahrelang lärm- und abgasfrei durch Berlin und Aachen fuhr, ehe sie ausstarb? Oder den Stirlingmotor und das Ionentriebwerk? Christian Mähr macht auf dem Abstellgleis der Erfindungsgeschichte unerhörte Entdeckungen und stellt die zehn spannendsten Ideen vor. Für jeden verständlich erklärt'Vergessene Erfindungen'verblüffende Ideen und bettet sie geistreich ein in die Umstände ihrer Entwicklung und ihres Verschwindens.

Über den Autor / die Autorin

Christian Mähr wurde 1952 in Feldkirch im Vorarlberg geboren und lebt als Autor und Journalist in Dornbirn. Der promovierte Chemiker arbeitet beim Österreichischen Rundfunk für die Redaktionen Wissenschaft und Umwelt.

Bericht

Christian Mähr liefert mit seinem Rückblick auf skurrile Erfindungen ein unterhaltsames Stück Technikgeschichte." DIE WELT Nach der Lektüre schaut man auf eine selbstverständliche Errungenschaft unserer technischen Gegenwart und spürt, dass es nur einer Kleinigkeit bedurft hätte, und man besichtigte den selben Gegenstand jetzt als Skurrilität im Museum." SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Produktdetails

Autoren Christian Mähr
Verlag DuMont Buchverlag
 
Sprachen Deutsch
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 01.01.2006
Thema Sachbuch > Natur, Technik > Technik: Allgemeines, Nachschlagewerke
 
EAN 9783832177447
ISBN 978-3-8321-7744-7
Anzahl Seiten 180
Illustration m. Abb.
Höhe (Verpackung) 21.5 cm
Gewicht (Verpackung) 382 g
 
Themen Technikgeschichte
Erfindung
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.