CHF 46.50

Gesang lehren und lernen im Spannungsfeld zwischen Instinkt und Wissenschaft
Besonderheiten der Gesangsausbildung unter Berücksichtigung neuer Feedbackmöglichkeiten

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Kann man Singen lernen durch das Lesen eines Buchs? Nein! Man kann aber durch die Kenntnis der Bausteine des Gesangsunterrichts die Effizienz bei der Vermittlung wie bei der Wissensbildung deutlich verbessern. Mit einem breitgefächerten Wissen und klaren Definitionen möchte dieses Buch wertvolle Anregungen für einen lebendigen und kommunikativen Gesangsunterricht für sämtliche Ausbildungsstufen geben. Ziel ist es, eine Brücke von den aktuellen Kenntnissen über die evolutionäre Entwicklung der Stimme zu den mithilfe der Computertechnologie entstandenen modernen Feedbackmethoden zu schlagen und darzulegen, welches Wissen auf Seiten der Lehrenden zur Verfügung steht und wie dies in der Gesangsausbildung eingesetzt werden kann.Bei der dritten Auflage handelt es sich um eine sorgfältig verbesserte und aktualisierte Fassung.

Über den Autor / die Autorin










Der Schwede Jan Hammar studierte zuerst Betriebswirtschaft und Gesang in Göteborg, anschließend Lied- und Operngesang als DAAD-Stipendiat an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart. Später promovierte er an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz. Im Lauf seiner internationalen Sängerkarriere als Tenor machte er sich mit über 80 Partien des Musiktheaters sowie zahlreichen Konzertverpflichtungen einen Namen. Seit 1993 arbeitet er hauptberuflich als Gesangspädagoge und ist zurzeit Professor an der Hochschule für Musik Nürnberg. Absolventen seiner Klasse sind im In- und Ausland tätig. Von 2010 bis 2014 war er Präsident des Bundesverbandes Deutscher Gesangspädagogen e.V.


Produktdetails

Autoren Jan Hammar
Verlag Hollitzer Verlag
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 01.07.2025
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik
 
EAN 9783990944448
ISBN 978-3-99094-444-8
Anzahl Seiten 258
Illustration 23 Abb. und Diagramme
Abmessung (Verpackung) 17 x 24 cm
Gewicht (Verpackung) 498 g
 
Serie Augsburger Schriften
Themen Musikpädagogik, Musik, Gesang, Computer, Instrumentenunterricht, Gesangspädagogik, Gesangsunterricht, Dissertationen, Lied / Gesang, Singen / Gesang, Gesangsausbildung, Feedbackmethode
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.