Fr. 26.50

Königssee - 45 Touren - mit Nationalpark Berchtesgaden und Watzmann. Mit GPS-Tracks

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zwischen See und Gipfel - Wandergenuss am Königssee

  • 45 abwechslungsreiche Wanderungen - von leichten Wanderungen bis zu anspruchsvollen Gipfel- und Mehrtagestouren
  • Wandern im Nationalpark Berchtesgaden - Naturgenuss in einer der spektakulärsten Bergregionen Deutschlands
  • Detaillierte Infos zu jeder Tour - mit zuverlässiger Wegbeschreibung, Karte, Höhenprofil und GPS-Track
  • Umweltfreundlich unterwegs - fast alle Touren mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
  • Kompetente Autoren - geschrieben von erfahrenen Gebietskennern mit großer Liebe zur Region

Der Königssee - umgeben von der eindrucksvollen Kulisse der Berchtesgadener Alpen und am Tor zum einzigen deutschen Alpen-Nationalpark - ist ein herrliches Ziel für Wanderer, Bergsteiger und Naturliebhaber. Die Region bietet eindrucksvolle Berge und Panoramen - und vielfältige Möglichkeiten für unvergessliche Touren.

Der Rother Wanderführer Königssee stellt 45 sorgfältig ausgewählte Wanderungen vor - von entspannten Uferwegen bis zu anspruchsvollen Gipfelzielen. Die Touren führen durch den Nationalpark Berchtesgaden und seine Randgebiete und decken die ganze Bandbreite an Möglichkeiten ab: gemütliche Wanderungen zur berühmten Wallfahrtskirche St. Bartholomä, aussichtsreiche Wanderungen durch das Wimbachtal und Klausbachtal, herausfordernde Bergtouren auf die Schärtenspitze oder das Große Teufelshorn. Ein besonderes Highlight ist die Besteigung des 2651 Meter hohen Hochecks am sagenumwobenen Watzmann. Auch mehrtägige Hüttentouren finden sich in diesem Wanderführer.

Jede Wanderung wird mit einer zuverlässigen Wegbeschreibung, einem Kartenausschnitt mit eingetragener Route und einem aussagekräftigen Höhenprofil vorgestellt. Geprüfte GPS-Tracks stehen zum Download bereit. Praktisch und umweltfreundlich: Fast alle Wanderungen lassen sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Verfasst vom erfahrenen Berchtesgaden-Kenner Bernhard Kühnhauser, unterstützt von seiner Tochter Christina Kühnhauser, ist dieser Wanderführer der ideale Begleiter für alle, die den Königssee und die Bergwelt im Nationalpark Berchtesgaden zu Fuß entdecken wollen.

Zusammenfassung

Zwischen See und Gipfel – Wandergenuss am Königssee

  • 45 abwechslungsreiche Wanderungen – von leichten Wanderungen bis zu anspruchsvollen Gipfel- und Mehrtagestouren
  • Wandern im Nationalpark Berchtesgaden – Naturgenuss in einer der spektakulärsten Bergregionen Deutschlands
  • Detaillierte Infos zu jeder Tour – mit zuverlässiger Wegbeschreibung, Karte, Höhenprofil und GPS-Track
  • Umweltfreundlich unterwegs – fast alle Touren mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
  • Kompetente Autoren – geschrieben von erfahrenen Gebietskennern mit großer Liebe zur Region


Der Königssee – umgeben von der eindrucksvollen Kulisse der Berchtesgadener Alpen und am Tor zum einzigen deutschen Alpen-Nationalpark – ist ein herrliches Ziel für Wanderer, Bergsteiger und Naturliebhaber. Die Region bietet eindrucksvolle Berge und Panoramen – und vielfältige Möglichkeiten für unvergessliche Touren.

Der Rother Wanderführer Königssee stellt 45 sorgfältig ausgewählte Wanderungen vor – von entspannten Uferwegen bis zu anspruchsvollen Gipfelzielen. Die Touren führen durch den Nationalpark Berchtesgaden und seine Randgebiete und decken die ganze Bandbreite an Möglichkeiten ab: gemütliche Wanderungen zur berühmten Wallfahrtskirche St. Bartholomä, aussichtsreiche Wanderungen durch das Wimbachtal und Klausbachtal, herausfordernde Bergtouren auf die Schärtenspitze oder das Große Teufelshorn. Ein besonderes Highlight ist die Besteigung des 2651 Meter hohen Hochecks am sagenumwobenen Watzmann. Auch mehrtägige Hüttentouren finden sich in diesem Wanderführer.

Jede Wanderung wird mit einer zuverlässigen Wegbeschreibung, einem Kartenausschnitt mit eingetragener Route und einem aussagekräftigen Höhenprofil vorgestellt. Geprüfte GPS-Tracks stehen zum Download bereit. Praktisch und umweltfreundlich: Fast alle Wanderungen lassen sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Verfasst vom erfahrenen Berchtesgaden-Kenner Bernhard Kühnhauser, unterstützt von seiner Tochter Christina Kühnhauser, ist dieser Wanderführer der ideale Begleiter für alle, die den Königssee und die Bergwelt im Nationalpark Berchtesgaden zu Fuß entdecken wollen.

Produktdetails

Autoren Bernhard Kühnhauser, Christina Kühnhauser
Verlag Bergverlag Rother
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 29.07.2025
 
EAN 9783763314508
ISBN 978-3-7633-1450-8
Seiten 192
Abmessung 115 mm x 9 mm x 164 mm
Gewicht 219 g
Illustration 46 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000 und 1:75.000, 45 Höhenprofile, zwei Übersichtskarten im Maßstab 1:120.000 und 1:250.000
Serie Rother Wanderführer
Themen Reise > Sport- und Aktivreisen > Deutschland

Alpen, Berchtesgaden, Bergsteigen und Klettern, Wanderführer, Reiseführer: Aktiv-Urlaub, Berchtesgadener Land, Watzmann, Schönau, St. Bartholomä, steinernes meer, Malerwinkel, Klärlingerhaus, Salet, Seelände, Wasseralm, Wandern Königssee, Reiseführer Königssee

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.