Fr. 38.00

Toggenburger Jahrbuch 2026

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zusammenfassung

Das Toggenburg zeichnet sich durch ein reges Kulturschaffen aus. Darauf verweisen gleich mehrere Artikel des Toggenburger Jahrbuchs 2026. So wird das künstlerische Werk des Hembergers Johann Rudolf Bühlmann und des Niederuzwilers Georg Rimensberger gewürdigt. Von vielfältigem kulturellem Schaffen zeugen auch die Holzskulpturen, die heute auf dem Winzenberg zu entdecken sind, und das Gemeindehaus Uzwil, das lokalen Persönlichkeiten wie Ferdinand Gehr oder Pia Roshardt-Meinherz einen eigenen Raum widmet. Weitere Beiträge beschäftigen sich mit der Wattwiler Buntweberei, der Grütlianer-Bewegung in der Region, den Bränden und Konkursen im Hotelgewerbe, der Deponie im Burgauerfeld bei Flawil oder dem Lebensraum der Kreuzkröten in Kirchberg.

Produktdetails

Mitarbeit Albert Holenstein (Herausgeber)
Verlag Toggenburger Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 26.09.2025
 
EAN 9783907399118
ISBN 978-3-907399-11-8
Seiten 256
Abmessung 170 mm x 240 mm x 15 mm
Gewicht 510 g
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte

Kultur, Toggenburg, entdecken, Hemberg, Kirchberg, Brände, Hotelgewerbe, Flawil, Holzskulpturen, Gemeindehaus Uzwil, Niederuzwil, Winzenberg, Grütlianer-Bewegung, Kreuzkröten, Konkurse, Deponie Burgauerfeld, Wattwiler Buntweberei, Ferdinand Gehr, Pia Roshardt-Meinherz, Johann Rudolf Bühlmann, Georg Rimmensberger

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.