CHF 61.00

Die Zukunft akademischer Berufe
Innovation durch Transferkompetenz in der Hochschulbildung

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Welche Rolle spielt Transferkompetenz für die zukünftige Beschäftigung von Akademiker*innen angesichts der zahlreichen gesellschaftlichen Herausforderungen? Basierend auf der Befragung von 200 Unternehmen sowie über 1000 Wissenschaftler*innen deckt Thies Johannsen die Lücke zwischen Praxisanforderungen und akademischen Profilen auf und entwickelt einen innovativen Transferkompetenzbegriff mit 14 Elementen. Evidenzbasiert informiert er damit Bildungsstrateg*innen, Personalentwickler*innen sowie politische Entscheidungsträger*innen und bietet konkrete Ansätze zur Integration von Transferkompetenz in die Hochschulbildung.

Über den Autor / die Autorin










Thies Johannsen lehrt und forscht an der Schnittstelle zwischen Geistes- und Sozialwissenschaften sowie den MINT-Disziplinen. In seiner Forschung beschäftigt er sich mit Kompetenzen für innovationsorientiertes Transferhandeln.


Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.