Fr. 46.90

Es war einmal Amerika - Eine Geschichte der amerikanischen Literatur - Band 2: Das 20. Jahrhundert

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die amerikanische Literatur gilt als besonders bildkräftig; amerikanische Romane haben immer wieder als Vorlage für Filme gedient. Warum sollte die Geschichte dieser Literatur nicht auch in Bildern erzählt werden können? So wird in Band 2 das vom Ersten Weltkrieg zerrüttete, vom Gangstertum zerfressene und von Rassengewalt gezeichnete Amerika im 20. Jahrhundert zwischen Kriegen, Wirtschaftskrise und Beat Generation im Blick seiner legendären Schriftsteller vorgestellt. Dieser Comic ist eine Reise durch das Amerika des 20. Jahrhunderts mit seinen größten Autoren und ihren bekanntesten Werken: Dashiell Hammet und die Erfindung des Roman noir, Henry Miller und die Erotik im Land der Puritaner, F. Scott Fitzgerald und die Roaring Twenties, William Faulkner und der Rassismus des Südens, Ernest Hemingway und die verlorene Generation, John Steinbeck und die Krise von 1929, Tennessee Williams und das Theater des Wahnsinns, Jack Kerouac und die Beat Generation, Truman Capote und das True Crime, Flannery O'Connor und der Southern-Gothic-Stil ...Dieser Comic ist eine Reise durch das Amerika des 20. Jahrhunderts mit seinen größten Autoren und ihren bekanntesten Werken: Dashiell Hammet und die Erfindung des Roman noir, Henry Miller und die Erotik im Land der Puritaner, F. Scott Fitzgerald und die Roaring Twenties, William Faulkner und der Rassismus des Südens, Ernest Hemingway und die verlorene Generation, John Steinbeck und die Krise von 1929, Tennessee Williams und das Theater des Wahnsinns, Jack Kerouac und die Beat Generation, Truman Capote und das True Crime, Flannery O'Connor und der Southern-Gothic-Stil ...

Über den Autor / die Autorin

Der Illustrator Jean-Baptiste Hostache hat auch an einer Reihe von Zeichentrickserien und Spielfilmen als Konzeptzeichner und später als Produktionsdesigner mitgearbeitet.Oliver Gallmeister ist ein französischer Verleger, der 2005 den Verlag Editions Gallmeister gründete, der in Frankreich als Spezialverlag für amerikanische Literatur bekannt ist.François Guérif ist ein sehr bekannter französischer Autor, Filmkritiker und Verleger.

Zusatztext

»Diese Reihe wird mutmaßlich kein Studium der Amerikanistik ersetzen. Aber als ergänzende Lektüre darf so ein ambitioniertes wie spannendes Projekt schon angesehen werden.«
Björn Bischoff, ALFONZ

Bericht

»Vollends gelungen!« Le Figaro

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.