CHF 21.90

Der unbekannte Junge und das Vermächtnis der Ehrlichkeit

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die 4 vom See und der Kampf um die Seeburg: Die Situation auf der Seeburg spitzt sich zu. Verzweifelt versuchen die 4 vom See und Antonias Familie zu verhindern, dass sie die Jugendherberge und ihr Zuhause aufgeben müssen.
Auch Laura, eine neue Klassenkameradin der Freunde, verliert ihr Zuhause. Die 4 vom See untersuchen die Sache genauer und machen eine erstaunliche Entdeckung. Gleichzeitig schwindet ihre Hoffnung, dass sie die Seeburg doch noch behalten können.
Als der Anwalt Stefan Trenner den Freunden seine Hilfe anbietet, stehen sie vor der entscheidenden Frage: Können sie ihm trauen?

Über den Autor / die Autorin










Alexander Lombardi arbeitet im Leitungsteam des christlichen Kinder- und Jugendwerks "Wort des Lebens e.V." am Starnberger See. Er schreibt und produziert Musicals und leitet Freizeiten für Kinder und Jugendliche, womit er jedes Jahr ca. 28.000 Menschen erreicht.


Sandra Binder ist Lektorin und Autorin. Lange Jahre war sie Programmleiterin bei SCM Hänssler. Heute verantwortet sie die Redaktion des Universitätsverlags in Tübingen, wo sie mit ihrem Mann und drei Kindern lebt.


Zusammenfassung

Die 4 vom See und der Kampf um die Seeburg:
Die Situation auf der Seeburg spitzt sich zu. Verzweifelt versuchen die 4 vom See und Antonias Familie zu verhindern, dass sie die Jugendherberge und ihr Zuhause aufgeben müssen.

Auch Laura, eine neue Klassenkameradin der Freunde, verliert ihr Zuhause. Die 4 vom See untersuchen die Sache genauer und machen eine erstaunliche Entdeckung.
Gleichzeitig schwindet ihre Hoffnung, dass sie die Seeburg doch noch behalten können.

Als der Anwalt Stefan Trenner den Freunden seine Hilfe anbietet, stehen sie vor der entscheidenden Frage: Können sie ihm trauen?

Produktdetails

Autoren Sandra Binder, Alexander Lombardi
Verlag SCM R. Brockhaus
 
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 14.07.2025
Thema Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre
 
EAN 9783417281118
ISBN 978-3-417-28111-8
Anzahl Seiten 288
Altersempfehlung 11 bis 13 Jahre
Abmessung (Verpackung) 14 x 2.6 x 22 cm
Gewicht (Verpackung) 428 g
 
Serie Die 4 vom See > 9
Die 4 vom See 9 > 9
Themen Freundschaft, Gefahr, Geheimnis, Jugendherberge, Bezug zu Christen und christlichen Gruppen, Spannung, Schloß, ab 11 Jahren, Ab 10 Jahren, Starnberger See, Altersgruppen: Kinder, Umzug, Kinderkrimi, Aufrichtigkeit, Action & Abenteuer, Krimi für Jugendliche, Jungs und Mädchen, Die 4 vom See, Die vier vom See, WDL, Kinder/Jugendliche: Religiöse und spirituelle Geschichten, empfohlenes Alter: ab ca. 11 Jahre
 

Kundenrezensionen

  • Spannung pur!

    Am 06. Oktober 2025 von Sophie H. geschrieben.

    Die Vier vom See, das sind Antonia, Emma, Franky und Jaron. Verzweifelt versuchen die Vier zu verhindern, dass Antonias Familie und Jaron und seine Mutter die Jugendherberge aufgeben und verlassen müssen. Und auch die neue Klassenkameradin Laura bangt um ihr Zuhause in einer Sozialwohnung. In beiden Fällen hat der Rechtsanwalt Dr. Trenner seine Finger im Spiel. Was hat er vor? Geht alles mit rechten Dingen zu? Und was hat das alles mit der Vergangenheit zu tun? Doch dann machen die Kinder eine Entdeckung, die alles in einem anderen Licht erscheinen lässt.

    Das Autorenpaar versteht es meisterhaft, zwei Geschichten, die auf zwei Zeitebenen spielen und den Glauben miteinander zu verknüpfen. Da ist zum einen die Geschichte um einen zweiten Kaspar Hauser aus dem Jahre 1917 in Starnberg. Ein Findeljunge wird aufgegriffen. Seine Spuren reichen bis in das Leben von Antonia. Und zum anderen die Geschichte in der Gegenwart, wo es um Freundschaft und Zusammenhalt geht und um ein Zuhause, das auf dem Spiel steht. Mitten im Raum steht dabei auch die Frage: Was ist, wenn Gott mit unserem Leben andere Pläne hat, als wir es uns wünschen? Können wir trotzdem auf seine Hilfe hoffen?

    Dieses Buch ist bereits Band 9 aus der Reihe „Die Vier vom See“. Es lässt sich auch dann ohne Probleme lesen, wenn man die anderen Bände nicht kennt. Das Buch ist so spannend geschrieben, dass ich es kaum aus der Hand lesen konnte und es in einem Rutsch durchgelesen habe. Auf jeden Fall lesen!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.