CHF 19.00

Die Entflammten

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Frankreich und Holland um 1900. Die junge Jo van Gogh-Bonger verliert ihren geliebten Mann Theo an die Syphilis. Kurz zuvor hat sich Theos Bruder Vincent van Gogh erschossen. Jo bleibt nichts als ein Baby und Hunderte Bilder des unbekannten Malers. Als sie beschließt, Vincent berühmt zu machen, setzt sie eine gigantische Erfolgsstory in Gang. Über hundert Jahre später stößt die Studentin Gina auf Jos Geschichte. Jo entführt sie in eine schillernde Welt zwischen Liebe, Obsession und Kunst. Während Gina immer tiefer in die Geschichte der van Goghs eintaucht, wird ihre Faszination für Jo zu einem rauschhaften Roman über eine kurze, aber folgenreiche Liebe.

Über den Autor / die Autorin











Simone Meier, geboren 1970, ist Autorin und Journalistin. Nach einem Studium der Germanistik, Amerikanistik und Kunstgeschichte arbeitet sie als Kulturredakteurin, erst bei der
 WochenZeitung
, dann beim 
Tages-Anzeiger
, seit 2014 bei 
watson
. 2020, 2022 und 2024 wurde sie zur 'Kulturjournalistin des Jahres' gewählt. Neben
Die Entflammten
erschienen bei Kein & Aber ihre Romane
Fleisch
(2017), 
Kuss
(2019) und 
Reiz
(2021). Simone Meier lebt und schreibt in Zürich.






Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.