CHF 28.50

Sophie L.,1 Audio-CD, 1 MP3
Raffinierte Psychospannung von dem Autor des Bestsellers »Anna O.«

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Was, wenn eine Erinnerung dich das Leben kosten kann?
Olivia Finn, Gedächtnisexpertin an einem Londoner Krankenhaus, erhält einen merkwürdigen Anruf aus Paris: Ihre Großmutter Josephine ist im berühmten Hotel Lutetia aufgetaucht und behauptet, sie heiße eigentlich Sophie und habe hier vor Jahrzehnten einen Mord begangen. Olivia reist sofort nach Paris, um sich um die scheinbar verwirrte Josephine zu kümmern. Doch diese besteht darauf, dass sie eine verlorene Erinnerung wiedererlangt hat und die Wahrheit sagt. Als Josephine wenig später ermordet wird, ist klar: Jemand möchte verhindern, dass die Vergangenheit ans Licht kommen. Olivia muss sich fragen: War ihre Großmutter wirklich eine Mörderin? Und was hat das Ganze mit Olivias eigenen traumatischen Erinnerungen zu tun?
Der neue raffinierte Psychothriller von Matthew Blake, Autor des weltweiten Bestseller-Phänomens Anna O.

Über den Autor / die Autorin

Matthew Blake ist der Autor des weltweiten Bestseller-Phänomens Anna O., das auch in Deutschland auf Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste stürmte. Sein Markenzeichen sind raffiniert konstruierte Thriller, die sich mit komplexen psychologischen Themen beschäftigen wie Verbrechen, die im Schlaf begangen werden (Anna O.), oder mit der Frage, ob wir unserer Erinnerung wirklich trauen können (Sophie L.). Matthew Blake studierte Anglistik in Durham und Oxford und arbeitete als Rechercheur und Redenschreiber für das britische Parlament.


Bericht

»'Sophie L.' ist ein aufregender und dramatischer Thriller, der gleich zwei spannende Geschichten erzählt [und] von Vera Teltz und Achim Buch [gelesen wird]. Vera Teltz hat das Drama und das Aufregende in ihrer Stimme, daher die Idealbesetzung für dieses Hörbuch! Achim Buch rundet mit seiner herben Interpretation diese Lesung perfekt ab.« Alex Dengler denglers-buchkritik.de 20260112

Produktdetails

Autoren Matthew Blake
Mitarbeit Vera Teltz (Leser / Sprecher), Achim Buch (Leser / Sprecher), Andrea Fischer (Übersetzung)
Verlag Argon Verlag
 
Inhalt CD
Produktform Audio CD
Erscheinungsdatum 30.12.2025
Thema Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage
 
EAN 9783839822005
ISBN 978-3-8398-2200-5
Anzahl Seiten 525
Laufzeit 8h 45min
Abmessung (Verpackung) 13.9 x 1 x 14.5 cm
Gewicht (Verpackung) 96 g
 
Themen Nachkriegszeit, Psychotherapie, Manipulation, Trauma, Verrat, City of London, Familiengeheimnis, dunkle Vergangenheit, Paris (City), falsche Erinnerungen, Medizin-Thriller / medizinische Thriller, ca. 2020 bis ca. 2029, ca. 2010 bis ca. 2019, Periode des Kalten Krieges (ca. 1945 bis ca. 1990), memory wars, verdrängte Erinnerung, Recovered Memory, verlorene Erinnerungen
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.