Fr. 34.50

Grelles Licht für darke Leute - Stories

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die aufregendste Autorin des literarischen Horror
International ist Mariana Enriquez ein Star, zu ihren Fans zählen Patti Smith, Virginie Despentes und Joy Williams. Mutig, dunkel, politisch: Ihr Genre ist der literarische Horror. In ihrem bereits hymnisch gefeierten Erzählband »Grelles Licht für darke Leute« schreibt Enriquez über die Frauen von Buenos Aires. Ein Gesicht verwest bei lebendigem Leibe. Tote verfolgen ihre Nachbar*innen. Frauen werden zu Vögeln. Es geht um den Horror des Alltags, die Gewalt, der Frauen und queere Menschen tagtäglich ausgesetzt sind. Und um die Kraft der Vorstellung, die sich widersetzen kann. Und sei es durch Erkundung der Finsternis.
»Eine begnadete Schriftstellerin.« Patti Smith
»Die aufregendste Autorin unserer Zeit: phantastisch, schrecklich, seltsam, großartig.« Virginie Despentes

Über den Autor / die Autorin

Mariana Enriquez, geboren 1973 in Buenos Aires, wird gefeiert als die Königin des Horrors. 2021 stand sie auf der Shortlist des International Booker Prize, 2019 erhielt sie den Premio Herralde de Novela, den wichtigsten Preis für spanischsprachige Literatur.

Vorwort


»Der Horror hat seine Meisterin gefunden.«
Joy Williams

Bericht

[die] weibliche Antwort auf Stephen King Oliver Pfohlmann WDR3 Lesestoff 20251230

Produktdetails

Autoren Mariana Enriquez
Mitarbeit Silke Kleemann (Übersetzung), Inka Marter (Übersetzung)
Verlag S. Fischer Verlag GmbH
 
Originaltitel Un Lugar Soleado para gente Sombría
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 29.10.2025
 
EAN 9783758700286
ISBN 978-3-7587-0028-6
Seiten 272
Abmessung 150 mm x 25 mm x 220 mm
Gewicht 420 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Raumplanung, Tod, Gewalt, Geschlecht, Feminismus, Spuk, Horror, Argentinien, Buenos Aires, Geopolitik, Frauen, Körper, Politik, Objekte in der Kunst (Stadtbild, Maschinen usw.), Frauengesundheit, Klassische Horror- und Geistergeschichten, Städte, Stadtgemeinden, Geister, Erzählungen, Stadtplanung und Architektur, Religiöse Aspekte, Astralprojektionen und außerkörperliche Erfahrungen, Gender Studies: Frauen und Mädchen, Ethische Themen und Debatten, Feminismus und feministische Theorie, Zeitgenössische Horrorliteratur und Geistergeschichten, Anatomie: Teilbereiche des Körpers, Religion und Politik, Gothic, Verkehrsplanung und -politik, anspruchsvolle Literatur, Virginie Despentes, Patriachat, Schauererzählung, literarischer Horror, Kazuo Ishiguro, auseinandersetzen, Umweltpolitik und Protokolle, Stadt- und Gemeindeplanung und -politik, Ländliche Planung und Politik, Kulturpolitik und Kulturdebatten, Medizin und Gesundheit: Der menschliche Körper, Umgang mit / Ratgeber zu Körperbildproblemen, ca. 1970 bis ca. 1979, Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (ca. 1950 bis ca. 1999), Regional-/Stadtökonomie, Argentinien: Periode der Militärdiktatur (1976 bis 1983), Unser Teil der Nacht

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.