Mehr lesen
In der Kolumne "Fraktur", die samstags in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erscheint, greift F.A.Z.-Herausgeber Berthold Kohler die Äußerungen und Aktionen unserer Politiker auf, die geradezu darum betteln, als Satire erkannt und behandelt zu werden. Auch während der vergangenen zwei Jahre, die seit dem dritten Sammelband vergangen sind, lieferten unsere Politiker unfreiwillig, aber zuverlässig neuen Stoff, der im Säurebad der "Fraktur" auf seinen Gehalt an Komik geprüft wird. Dieses Buch enthält eine Auswahl von Kohlers Glossen zu den politischen Fehltritten und rhetorischen Eigentoren, ob sie in Berlin geschossen wurden oder in Washington.Auch der vierte Band voller "Fraktur"-Humor erscheint wieder mit Zeichnungen von Wilhelm Busch. Bei dieser Kombination bleibt kein Auge trocken.
Zusammenfassung
Eine Politik des Wahnwitzes
Berthold Kohler schafft es erneut, mit dem vierten Band seiner Reihe „Fraktur“ ein breites Publikum in Deutschland zu begeistern. Mit scharfem Blick auf die Realität hält er den Politikern in Bundesregierung und Bundestag den satirischen Spiegel vor. Doch keiner bringt das Publikum so zum Toben wie Donald Trump. Der Realsatiriker im Weißen Haus liefert ständig neue Beispiele für den Irrwitz in der Politik. Viele der in diesem Band gesammelten Glossen aus der Feder des F.A.Z.-Herausgebers Berthold Kohler würdigen Trumps Leistungen im komischen Fach.
Ein Buch mit Unterhaltungspotenzial
Die enthaltenen Zeichnungen von Wilhelm Busch ergänzen den Text auf humorvolle Weise und machen das Buch zu einer unterhaltsamen Lektüre.
In seinen abschließenden Worten kommentiert der Autor die Überforderung der aktuellen politischen Lage mit Humor: „Wir wünschen allen gute Erholung von der Politik der vergangenen Monate […]“
Wir hoffen also auf eine Zukunft, in der politische Aktivitäten weniger erschöpfend sind.