CHF 20.50

Götter und Tiere
Kriminalroman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Einen fremden kleinen Jungen im Arm, hockt Martin Pavel im Glasgower Regen auf der Bordsteinkante. Beide stehen unter Schock und hören kaum die Sirenen - doch im Gegensatz zum Großvater des Jungen leben sie noch. Es ist das Ende eines brutalen Raubüberfalls.
Detective Sergeant Alex Morrow und ihrem Partner DC Harris stellen sich etliche Fragen: Wer ist der maskierte Mann, der die Kunden der Postfiliale mit einer AK 47 bedroht hat? Warum ist der Großvater des Jungen plötzlich aufgestanden und hat dem Täter assistiert - nur um anschließend von ihm erschossen zu werden? Wer vertraut einem völlig Fremden seinen Enkel an und stürzt sich dann in ein Selbstmordkommando?
Morrow und Harris suchen die Drahtzieher in einem harten Fall, der sich durch ganz Glasgow zieht.

Über den Autor / die Autorin

Denise Mina (*1966 in East Kilbride, Schottland) hat Kriminalromane, Bühnenstücke, Storys und Graphic Novels veröffentlicht und macht Podcasts, TV- und Radiosendungen. Als junge Frau jobbte sie in Bars, einer Fleischfabrik, als Köchin und Krankenpflegehelferin, studierte dann Jura, promovierte und lehrte Kriminologie an der University of Strathclyde. 2014 wurde sie in die Crime Writers' Association Hall of Fame aufgenommen. Für ihre Werke erhielt sie u. a. dreimal den Deutschen Krimipreis. Mina lebt in Glasgow.

Zusatztext

»Inspiriert verbindet Mina Kriminalhandlung und Lokaldrama. Soziale Härten, verknöcherte Strukturen, gesellschaftliche Spannungen blitzen auf. Die schottische Landschaft spielt dazu ganz selbstverständlich Kulisse.«

Bericht

»Lebensprall, philosophisch, realistisch: Gönnen Sie sich den weiblichen Balzac unter den Krimiautoren. Gönnen Sie sich Denise Mina.« Tobias Gohlis Die Zeit

Produktdetails

Autoren Denise Mina
Mitarbeit Karen Gerwig (Übersetzung)
Verlag Unionsverlag
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 10.07.2025
Thema Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage
 
EAN 9783293710375
ISBN 978-3-293-71037-5
Anzahl Seiten 352
Abmessung (Verpackung) 12.5 x 2.8 x 19 cm
Gewicht (Verpackung) 388 g
Originaltitel Gods and Beasts
 
Serie Unionsverlag Taschenbücher
Unionsverlag Taschenbuch
Themen Armut, Schottland, Spannung, Glasgow, entspannen, Überfall
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.