CHF 22.90

Felix Green - Geisterseher und Geheimagent
Ein temporeiches magisches Abenteuer ab 10

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Sieh dich vor, wenn Felix vor etwas warnt ...
... denn meistens wird wahr, was er vorhersagt. Doch niemand glaubt seinen Warnungen, im Gegenteil, alle geben ihm die Schuld an den Unglücksfällen. Erst in London an der Magischen Meile, einer geheimen Schule für Traumweber und Geisterseher im Dienst der Regierung, erkennt man sein Talent. Doch ein Dunkler Geist bedroht die Schule. Ist Felix vielleicht der Einzige, der sich dem Dämon in den Weg stellen kann? Oder hat er diesmal wirklich etwas mit der Katastrophe zu tun?

  • Mit einer fantasievollen und zauberhaften Welt unterhalb Londons und magischen Sternbildern, die lebendig werden und Gefährten der Kinder sind
  • Felix - in der Schule ein unerwünschter Störenfried, an der Magischen Meile ein hochbegabter Geisterseher
  • Tolles Worldbuilding mit großartigen fantastischen Details, warmherzig und temporeich erzählt


  • »Sehr, sehr selten läuft einem ein Buch über den Weg, das unglaublich besonders ist. 'Felix Green' ist so ein Buch. Clever und lustig, mit einer genialen Grundidee und Figuren, in die man sich verlieben muss.« A.F. Steadman, Autorin
  • »Hochgradig magisch! Was für ein Abenteuer - voller Witz und Spannung. Die Kinder werden es lieben!« Abi Elphinstone, Autorin

Über den Autor / die Autorin

Rachel Morrisroe ist ursprünglich aus Wales, hat in Leeds und London gelebt und nun ihre Heimat in Cheshire gefunden, wo sie mit ihrer Familie (und einem etwas verpeilten Dackel) lebt. Bevor sie Bilder- und Kinderbuchautorin wurde, hat sie als Pressereferentin gearbeitet.Barbara Lehnerer studierte Germanistik, Anglistik, Pädagogik, Psychologie und Literarisches Übersetzen und arbeitet als freie Übersetzerin, Moderatorin ein- und zweisprachiger Literaturveranstaltungen und Kulturvermittlerin (im südkaukasischen Raum).

Bericht

Ich bin vollkommen verzaubert von diesem Auftakt einer neuen Reihe. Jeder, der Harry Potter mochte, wird auch die Abenteuer von Felix Green mit Spannung verfolgen. Tanja Bruske-Guth Gelnhäuser Neue Zeitung 20251129

Kundenrezensionen

  • Ein magisches Abenteuer unter den Straßen von London

    Am 16. Januar 2026 von Anonymus geschrieben.

    Übersetzt aus dem Englischen von Barbara Lehnerer.
    Wenn Felix vor etwas warnt, wird es meistens wahr. Doch statt seine Warnungen ernst zu nehmen, machen ihn alle für die Unglücksfälle verantwortlich. Als er an einer Schule in London aufgenommen wird, werden seine besonderen Talente endlich erkannt, doch ein Dunkler Geist bedroht die Schule. Ist Felix diesmal doch nicht ganz unschuldig?
    Rachel Morrisroe hat mit «Felix Green – Geisterseher und Geheimagent» ein temporeiches und magisches Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren geschrieben. Die Kapitel beginnen mit kleinen Illustrationen, die zum Inhalt passen und haben eine sehr gute Länge. In dieser fantastischen Welt können Sternbilder lebendig werden, Dinge in Träumen materialisiert werden und man kann mit Geistern sprechen. Die Geschichte ist leicht zu lesen und beinhaltet viele verschiedene Figuren. Neben witzigen Momenten ist es ein Buch, dass auch eine tiefere Message beinhaltet. Was mir nicht so gut gefallen hat waren die Zeitsprünge, die zwischendrin vorkamen und dass einige Themen in einem Satz erwähnt wurden, dann aber nicht weiter ausgeführt wurden oder mit einer seltsamen Erklärung abgetan wurden.
    Insgesamt eine fantasievolle Geschichte mit Botschaft und einem großen Cliffhanger.

  • Ein Außenseiter mit Superkräften

    Am 30. Oktober 2025 von Lili-Marie geschrieben.

    Das Buch „Felix Green“ ist ein wilder Mix aus Geisterjagd, Geheimagenten-Action und Internatsleben mit magischen Kids. Felix, der Hauptcharakter und ein Außenseiter, hat eine ziemlich schräge aber sehr interessante Gabe: Er kann Unglücke vorhersehen. Blöd nur, dass ihn alle dafür verantwortlich machen sobald er die Betroffenen warnen möchte. Aber dann kommt er an diese geheime Schule mitten in London, und plötzlich wird alles anders.

    Die Story ist schnell, spannend und hat ein paar richtig coole Ideen. Manchmal ein bisschen viel auf einmal, aber hey, langweilig wird’s nie. Ich mochte besonders, wie Felix sich entwickelt und wie das Buch zeigt, dass man auch mit „komischen“ Fähigkeiten was richtig Gutes bewirken kann. Viele Nebenfiguren blieben dagegen aber sehr blass und sind nur oberflächlich beschrieben.

    Die magische Welt ist toll beschrieben und wird einem Stück für Stück nähergebracht. Das macht den Einstieg und das Verständnis einfacher. Dennoch bleibt die Geschichte stets spannend.

    Insgesamt ein tolles Buch, das auch einen altersgerechten Schreibstil bietet sowie Spannung und Action. Auch die Länge der Kapitel ist ideal für die Zielgruppe.

  • Träume, Mut und Magie

    Am 13. Oktober 2025 von Dragon geschrieben.

    Felix ist wegen seiner Begabung, Ereignisse vorhersagen zu können ein Außenseiter, die Mitschüler haben Angst vor ihm und niemand glaubt ihm. Als er sogar von der Schule verwiesen wird, geschieht etwas, womit er nie gerechnet hätte: Endlich trifft er auf Menschen, die ebenso außergewöhnliche Begabungen wie er haben und sein Leben verändert sich grundlegend. Er wird Schüler einer ganz speziellen magischen Schule und entdeckt dort nicht nur seine magischen Kräfte, sondern auch, wie er Selbstvertrauen gewinnen und seine Wut beherrschen kann. Dies alles wird er schon bald benötigen, denn eine dunkle Bedrohung scheint ganz nah zu sein.

    Was für eine tolle Story! Obwohl auch hier das Grundgerüst „Eltern verunglückt – Junge kommt an magische Schule – magischer Begleiter“ einem bekannt vorkommt, hat Rachel Morrisroe eine völlig neue Storyline und magische Welt erschaffen, die geschickt und durchdacht ausgearbeitet ist. Umso spannender und faszinierender ist es, im Nachwort zu erfahren, wie die Idee zu diesem Buch entstand und dass der Ursprung eine wahre Begebenheit war. Für junge Leser ab etwa 10 Jahren ist die Geschichte verständlich und spannend aufgebaut, wenngleich sie auch komplett ohne Illustrationen auskommt, was ich ein wenig schade finde, denn die bunte Karte auf den Vorsatzseiten und die schönen Vignetten an den Kapitelüberschriften machen Lust auf mehr.

    Mir gefällt, dass die Story schon zu Beginn forsch voran getrieben wird und an sich spannend aufgebaut ist. Fragen, die man sich selbst zu dieser magischen Welt zuweilen stellt, werden von den anderen Protagonisten sofort für Felix beantwortet, der genauso neu und ahnungslos in dieser Geister- und Traumwelt ist, wie man selbst. Dass er eine Entwicklung vom wütenden und von Selbstzweifeln geplagten Jungen hin zu einem mutigen Charakter durchläuft, schildert die Autorin glaubhaft. Ein bisschen blass dagegen bleiben mir in dieser schönen Story über Mut und Freundschaft die anderen Mitschüler.

    Die spannende Geschichte über die magische Welt der Geister und Traumweber hat mich überzeugt und das Buch in einem Rutsch durchlesen lassen. Ich kann es für Liebhaber magischer Welten und kleine Leseratten sehr empfehlen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.