Fr. 14.50

Der König in Gelb. Horrorgeschichten - Neu übersetzt. Der große Klassiker des übernatürlichen Horror und der Weird-Fiction

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das frühe Meisterwerk der Weird Fiction & Vorbild für H. P. Lovecraft

Wer das liest, verliert den Verstand - so ergeht es allen, die das Theaterstück »Der König in Gelb« auch nur zu Gesicht bekommen, denn das fatale Werk enthält eine grässliche Wahrheit. Dieser Klassiker der Horrorliteratur ist feinster Stoff für alle, die abgründiges Entsetzen lieben. Chambers' zehn Geschichten erzählen von Wahnsinn, Liebe, Krieg und anderen welterschütternden Dingen. Sie haben Großmeister H. P. Lovecraft tief beeindruckt und stark inspiriert. Die vollständige Ausgabe aus dem Jahr 1895 erscheint hier in neuer Übersetzung.

  • Neu übersetzt: Klassiker und Vorläufer des modernen Horror-Genres
  • H.P. Lovecraft war tief beeindruckt von dieser Textsammlung, die als Brücke zwischen Gothic Horror des 19. Jahrhunderts und der späteren Horror-Literatur gilt
  • Ein Schlüsseltext für das Verständnis der Entwicklung des Genres und somit ein Ein Muss für Horror-Fans
  • Atmosphärische Dichte, psychologische Tiefe, stilistische Eleganz und innovative Erzählweise

Über den Autor / die Autorin

Robert William Chambers, geboren 1865, gestorben 1933 in New York, war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Zu Lebzeiten war er mit historischen Romanen und Liebesgeschichten am erfolgreichsten. Seinen Beitrag zur Literaturgeschichte leistete er aber aus heutiger Sicht mit seinem fantastischen Frühwerk: Insbesondere der Erzählband »Der König in Gelb« gilt als maßgebliches Werk am Übergang zwischen den Horror-Erzählungen der schwarzen Romantik (E. A. Poe) und der modernen Fantastik und Weird Fiction. Zu seinen Bewunderern zählt insbesondere H. P. Lovecraft.

Zusammenfassung

Das frühe Meisterwerk der Weird Fiction & Vorbild für H. P. Lovecraft

Wer das liest, verliert den Verstand – so ergeht es allen, die das Theaterstück »Der König in Gelb« auch nur zu Gesicht bekommen, denn das fatale Werk enthält eine grässliche Wahrheit. Dieser Klassiker der Horrorliteratur ist feinster Stoff für alle, die abgründiges Entsetzen lieben. Chambers’ zehn Geschichten erzählen von Wahnsinn, Liebe, Krieg und anderen welterschütternden Dingen. Sie haben Großmeister H. P. Lovecraft tief beeindruckt und stark inspiriert. Die vollständige Ausgabe aus dem Jahr 1895 erscheint hier in neuer Übersetzung.


  • Neu übersetzt: Klassiker und Vorläufer des modernen Horror-Genres
  • H.P. Lovecraft war tief beeindruckt von dieser Textsammlung, die als Brücke zwischen Gothic Horror des 19. Jahrhunderts und der späteren Horror-Literatur gilt
  • Ein Schlüsseltext für das Verständnis der Entwicklung des Genres und somit ein Ein Muss für Horror-Fans
  • Atmosphärische Dichte, psychologische Tiefe, stilistische Eleganz und innovative Erzählweise

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.