Fr. 30.90

Café Finito - Roman. Der neue Roman von der Autorin des Bestsellers »Torstraße 1«

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Trauer ist der Preis dafür, dass wir lieben.

Eine Hymne an die Kraft der menschlichen Gemeinschaft: Ein Roman, in dem Tragik und Komik ganz nah beieinander liegen


»Auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof in Berlin, in Gesellschaft von Deutschlands talentiertesten Toten, stand das Café Finito. Hier versorgte Kristof seine Gäste mit Kaffee, Tee und Torte, und wer es wünschte, bekam eine Portion Sahne und Trost obendrauf. Kristof riss ein Blatt vom Kalender, sein Blick fiel auf das Schild an der Wand, Lost & Found. Er war gespannt auf die Menschen seiner neuen Abschiedsgruppe, die sich heute zum ersten Mal trafen - und auf ihre gemeinsame Reise durch das kommende Jahr. Es war ein Anfang für alle - nach einem Ende, das für sie alles verändert hatte.«
Kristof ist die Seele des Cafés. Seit vielen Jahren geleitet er die Abschiedsgruppen mit sanfter Autorität durch das Tal der Trauer. Nur über seine eigene weiß niemand etwas. Iris, die Schriftstellerin, hat ihre Mutter verloren, Matthias, Versicherungsmakler, seine Geliebte, Lizzie nach siebzig Jahren ihren Mann, und Mira, die junge Ärztin, trauert um ihre beste Freundin. Sie lassen sich ein auf ein Angebot, das ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet.
Ein hinreißend erzählter, lebenskluger Roman über all das, was Menschen verbindet und das Leben einzigartig macht. Ein wenig Magie kommt ins Spiel. Und wie es sich beim Tod gehört, sitzen Tragik und Komik im selben Boot.
Für Leser:innen von Mariana Leky, Alena Schröder und Elisabeth Strout - und für all jene, die sich auf kluge Weise mit den großen Fragen des Lebens auseinandersetzen möchten.

Über den Autor / die Autorin

Sybil Volks lebt als Schriftstellerin in Berlin. Ihr zweiter Roman »Torstraße 1« über das Kaufhaus Jonass und dessen wechselvolle Geschichte wurde 2022 unter dem Titel »Das Haus der Träume« verfilmt. Es folgten der SPIEGEL-Bestseller »Wintergäste« und »Die Glücksreisenden«, zwei zeitlos-intensive Familienromane auf einer fiktiven Nordseeinsel. In ihrem neuen Roman »Café Finito« wird ausgerechnet ein Friedhof zu einem quicklebendigen Ort.

Zusatztext

»Sybil Volks fängt 80 Jahre deutscher Geschichte so fesselnd ein, dass man nach 400 Seiten denkt: ›Schade, schon zu Ende?‹«

Bericht

»Ein Buch über den Tod? Über sechs Trauernde, die mit dem Verlust eines Menschen leben müssen? Will man das lesen? Man muss!« Wolfgang Mebs, Leselust

Produktdetails

Autoren Sybil Volks
Verlag C. Bertelsmann
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 25.09.2025
 
EAN 9783570105405
ISBN 978-3-570-10540-5
Seiten 336
Abmessung 137 mm x 206 mm x 31 mm
Gewicht 438 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Hoffnung, Freundschaft, Trauer, Berlin, Deutschland, Lebenshilfe, Altern, Familienleben, inspirierend, tiefsinnig, kurzweilig, John Strelecky, Leben und Tod, Frauenliteratur, Torstraße 1, Mitmenschlichkeit, Wintergäste, Gut lesbar, Dorotheenstädtischer Friedhof, Das Haus der Träume, Erste Hälfte 21. Jahrhundert (ca. 2000 bis ca. 2050)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.