CHF 31.90 CHF 36.00

Goldene Zeiten
Das Frittierbuch

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Goldbraun ausgebacken, aromatisch, kross - die Lust an frittierten Speisen ist ungezügelte Lebensfreude - dem mahnenden Gewissen wird ein wohltuendes Schnippchen geschlagen. Der Rezeptteil interpretiert klassische Rezepte traditionell oder augenzwinkernd neu, altbekannte Genüsse treffen auf überraschende Neuentdeckungen oder Speisen, die man im heißen Öl einer Fritteuse nicht auf Anhieb vermuten würde: etwa Salzgurken mit Blauschimmelkäse.Neben dem Schwelgen in goldglänzenden Köstlichkeiten bietet das Buch eine ausführliche Einleitung mit allen Infos zu Techniken, Fettarten, Temperaturen und Sicherheitshinweisen. Der Theorieteil wird durch einen gut verständlichen Beitrag gekrönt, der die Laborperspektive des Frittierens erläutert: Dr. Michael Podvinec verrät, was auf chemischer und physikalischer Ebene passiert, und wieso keine andere Kochtechnik das nachahmen kann, was aus der Fritteuse kommt.

Über den Autor / die Autorin

Josh Flatow hat als Koch ein breites Erfahrungsspektrum. Heute ist er Rezeptentwickler und Foodstylist mit Sinn fürs gute Handwerk.
Vivi D'Angelo ist Journalistin, Kommunikationswissenschaftlerin und leidenschaftliche Fotografin. Sie ist immer dort, wo es gutes Essen und spannende Geschichten zu entdecken gibt.


Zusammenfassung

Goldbraun ausgebacken, aromatisch, kross – die Lust an frittierten Speisen ist ungezügelte Lebensfreude – dem mahnenden Gewissen wird ein wohltuendes Schnippchen geschlagen. Der Rezeptteil interpretiert klassische Rezepte traditionell oder augenzwinkernd neu, altbekannte Genüsse treffen auf überraschende Neuentdeckungen oder Speisen, die man im heißen Öl einer Fritteuse nicht auf Anhieb vermuten würde: etwa Salzgurken mit Blauschimmelkäse.\nNeben dem Schwelgen in goldglänzenden Köstlichkeiten bietet das Buch eine ausführliche Einleitung mit allen Infos zu Techniken, Fettarten, Temperaturen und Sicherheitshinweisen. Der Theorieteil wird durch einen gut verständlichen Beitrag gekrönt, der die Laborperspektive des Frittierens erläutert: Dr. Michael Podvinec verrät, was auf chemischer und physikalischer Ebene passiert, und wieso keine andere Kochtechnik das nachahmen kann, was aus der Fritteuse kommt.

Produktdetails

Mitarbeit Vivi D'Angelo (Fotografien)
Autoren Vivi DAngelo, Josh Flatow
Verlag AT Verlag
 
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 02.04.2025
Thema Ratgeber > Essen & Trinken > Themenkochbücher
 
EAN 9783039022670
ISBN 978-3-0-3902267-0
Anzahl Seiten 208
Illustration 97 farbige Abbildungen
Abmessung (Verpackung) 20 x 2 x 26.4 cm
Gewicht (Verpackung) 898 g
 
Themen Orientieren, arancini, SachGrp. 1 Kochen, Wein, Spirituosen, Natur, essb. Wildpfl., frittieren, Churros, Frittiertes Eis, Tempura Rezepte, Rezepte Frittieren, Maillard Reaktion, Krapfen Rezept, Pommes Friteuse selber machen, Gemüse fritieren, Bestes Frittieröl, Rote Bete Chips, Frittieren mit Sonnenblumenöl
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.