Fr. 19.90

Der Keinbock will doch! - Humorvolles Bilderbuch über den Wert guter (Spiel)Regeln ab 3 Jahren

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Humorvolles Bilderbuch über den Wert guter (Spiel)Regeln ab 3 Jahren
Hörnchen liebt seine Freiheit! Bei Regeln und Verboten dagegen wird der kleine Steinbock zum Keinbock. Tu dies nicht und lass das ... Wo bleibt denn da der Spaß?
Hörnchen pfeift auf die doofen Regeln - bis er sich und seinen Freund Widder Willi in große Gefahr bringt ... Zum Glück geht alles glimpflich aus. Auf dem Weg nach Hause lernen sie neue Freunde kennen und der Keinbock stellt fest, dass manche Regeln doch ganz gut sind. Zusammen erfinden Hörnchen und seine Freunde ein tolles Spiel-Regel-Werk. So haben alle Spaß und das Zusammenleben wird erst richtig schön!
Am Ende ruft Hörnchen eine wichtige Botschaft in die Welt:
"Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll. Und dann kann ich auch, wenn ich muss."
Kinder müssen ihre Grenzen testen und herausfinden, was richtig und wichtig ist. So lernen sie, sich in der Gesellschaft richtig zu bewegen. Gute Regeln sind die, die eine Gemeinschaft fördern, das Zusammenleben erleichtern und vor Unheil beschützen. Und davon gibt es zum Glück jede Menge!
Ein humorvolles und unterhaltsames Bilderbuch mit lustigen Protagonisten über Regeln, Grenzen und gutes Zusammenleben in einer Gemeinschaft. Ein tolles Leseerlebnis für die ganze Familie, das ganz nebenbei wichtige Botschaften für die kindliche Persönlichkeitsentwicklung vermittelt.

Über den Autor / die Autorin










Romy Pohl ist Widder. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, ein Kinderbuch zu schreiben, nachdem sie schon Hunderte Bücher gestaltet hat. Ihr Erstgeborener ist ebenso Widder und hat sich in den Kopf gesetzt, die Trotzphase in vollen Zügen zu durchleben. Da kam der Zweitgeborene, ein kleiner Steinbock, der mit seiner guten Laune alles aufmischt und dabei mindestens genauso bockig ist wie sein großer Bruder. Die beiden sind wunderbarste Inspiration, größte Lehrmeister und absolute Lieblingsböcke, die ihre Mama jeden Tag aufs Neue wahnsinnig ... glücklich machen!

Zusammenfassung

Humorvolles Bilderbuch über den Wert guter (Spiel)Regeln ab 3 Jahren

Hörnchen liebt seine
Freiheit
! Bei
Regeln
und
Verboten
dagegen wird der kleine Steinbock zum
Keinbock
. Tu dies nicht und lass das … Wo bleibt denn da der
Spaß
?


Hörnchen pfeift auf die doofen Regeln – bis er sich und seinen
Freund
Widder Willi in große
Gefahr
bringt … Zum
Glück
geht alles glimpflich aus. Auf dem
Weg nach Hause
lernen sie neue Freunde kennen und der Keinbock stellt fest, dass manche Regeln doch ganz gut sind. Zusammen erfinden Hörnchen und seine Freunde ein
tolles Spiel-Regel-Werk.
So haben alle Spaß und das
Zusammenleben
wird erst richtig schön!


Am Ende ruft Hörnchen eine wichtige Botschaft in die Welt:

„Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll. Und dann kann ich auch, wenn ich muss.“
Kinder
müssen ihre
Grenzen
testen und herausfinden, was richtig und wichtig ist. So lernen sie, sich in der
Gesellschaft
richtig zu bewegen. Gute Regeln sind die, die eine
Gemeinschaft
fördern, das Zusammenleben erleichtern und vor Unheil beschützen. Und davon gibt es zum Glück jede Menge!

Ein humorvolles und unterhaltsames Bilderbuch mit lustigen Protagonisten über Regeln, Grenzen und gutes Zusammenleben in einer Gemeinschaft. Ein tolles Leseerlebnis für die ganze Familie, das ganz nebenbei wichtige Botschaften für die kindliche Persönlichkeitsentwicklung vermittelt.

Produktdetails

Autoren Marta Balmaseda, Romy Pohl
Mitarbeit Marta Balmaseda (Illustration)
Verlag Arena
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 3 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 14.01.2025
 
EAN 9783401721118
ISBN 978-3-401-72111-8
Seiten 32
Abmessung 222 mm x 10 mm x 285 mm
Gewicht 340 g
Illustration Mit Prägung und UV-Lackierung auf dem Cover
Serien Widder Willi
Widder Willi 2
Themen Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Natur, Glück, Freundschaft, Erziehung, Vertrauen, Humor, Abenteuer, Gemeinschaft, Witz, Gehorsam, Spass, Regeln, Tiere, Sinn, Gesellschaft, Gefühle, Manieren, Widder, Steinbock, Verbote, Entschuldigen, entdecken, Zusammenhalt, Grenzen, Liebhaben, Zuhören, Quatsch, Willi, Autonomiephase, Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Natur und Tiere, empfohlenes Alter: ab ca. 3 Jahre, Unsinn von Regeln, Widder Willi will aber!

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.