Fr. 18.50

Die Muse des Teufelsgeigers - Historischer Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

»Sie sind meine Muse. Sie sind die Muse des Teufelsgeigers.« 
Wien, 1828: Bei ihrer Heirat mit dem Geigenbauer Paul von Sawicki hatte Sophie auf ein glückliches Leben gehofft, doch ihr Mann ist dem Alkohol verfallen. So arbeitet sie an seiner Stelle in der Werkstatt und kümmert sich um die beiden Kinder. Da taucht plötzlich der berüchtigte Violinist Paganini bei ihr auf und beauftragt sie mit der Reparatur seiner Guarneri del Gesù. Schon bald erkennt Sophie jedoch, dass der Teufelsgeiger eine Anziehung auf sie ausübt, der sie nicht entfliehen kann ... 
Eine junge Geigenbauerin und ihre verbotene Liebe zu dem größten Geigenvirtuosen seiner Zeit - hervorragend recherchiert und atmosphärisch erzählt.

Über den Autor / die Autorin

Sina Beerwald, 1977 in Stuttgart geboren, hat sich bislang mit über zwanzig erfolgreichen Büchern, darunter historische Romane und Sylt-Erlebnisführer, einen Namen gemacht. Sie ist Preisträgerin des NordMordAward und des Samiel Award, zudem standen einige ihrer Titel auf der Shortlist Shortlist des größten deutschsprachigen Leserpreises. 2008 wanderte sie mit zwei Koffern und vielen Ideen im Gepäck auf die Insel Sylt aus.

Zusammenfassung

»Sie sind meine Muse. Sie sind die Muse des Teufelsgeigers.« 
Wien, 1828: Bei ihrer Heirat mit dem Geigenbauer Paul von Sawicki hatte Sophie auf ein glückliches Leben gehofft, doch ihr Mann ist dem Alkohol verfallen. So arbeitet sie an seiner Stelle in der Werkstatt und kümmert sich um die beiden Kinder. Da taucht plötzlich der berüchtigte Violinist Paganini bei ihr auf und beauftragt sie mit der Reparatur seiner Guarneri del Gesù. Schon bald erkennt Sophie jedoch, dass der Teufelsgeiger eine Anziehung auf sie ausübt, der sie nicht entfliehen kann … 
Eine junge Geigenbauerin und ihre verbotene Liebe zu dem größten Geigenvirtuosen seiner Zeit – hervorragend recherchiert und atmosphärisch erzählt.

Vorwort

Eine Geigenbauerin, Niccolò Paganini und die Liebe

Zusatztext

»ein rundum gelungener Roman über den berühmten Geiger Niccolò Paganini«

Bericht

»ein rundum gelungener Roman über den berühmten Geiger Niccolò Paganini« Carsten Jaehner histo-couch.de 20250204

Produktdetails

Autoren Sina Beerwald
Verlag Aufbau TB
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 15.10.2024
 
EAN 9783746639284
ISBN 978-3-7466-3928-4
Seiten 446
Abmessung 110 mm x 30 mm x 190 mm
Gewicht 359 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Mittelalter, Renaissance, Italien, starke Frauen, Klassische Musik, Paganini, Virtuose, Geige, eintauchen, Beate Maly, Geigenbauerin, Birgit Jasmund, Peter Dempf

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.