CHF 89.00

Tafeln zum Schuldbetreibungs- und Konkursrecht

Deutsch · Sonstige Buchform

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zusammenfassung

Die Tafeln zum SchKG erscheinen bereits in 8. Auflage. Die Lücke, die Prof. Dr. Hans Ulrich Walder hinterlassen hat, haben die neuen Mitautoren Prof. Dr. Samuel Baumgartner und Prof. Dr. Rodrigo Rodriguez geschlossen. Als ordentliche Professoren, die an den Universitäten Zürich und Luzern das SchKG lehren, kennen diese die grundlegenden Bedürfnisse von Studierenden und Anwaltskandidat/innen im Hinblick auf deren Prüfungsvorbereitungen aus erster Hand. 
Das Erscheinungsbild der Tafeln ist modernisiert und inhaltlich erweitert worden, namentlich um die zwischenzeitlich erfolgten Gesetzesänderungen (etwa Art. 8a SchKG, Art. 725ff. OR und Art. 166ff. IPRG).
Die Tafeln können auch Praktikern in SchKG-Fragen, die sie nicht täglich beschäftigen, als Nachschlagewerk für einen raschen Überblick dienen.

Produktdetails

Autoren Hans Ulrich Walder, Ingrid Jent-Sørensen, Rodrigo Rodriguez, Samuel P. Baumgartner, Ingrid Jent-Sörensen
Verlag Schulthess
 
Inhalt Buch
Produktform Sonstige Buchform
Erscheinungsdatum 01.04.2024
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht
 
EAN 9783725597505
ISBN 978-3-7255-9750-5
Anzahl Seiten 186
Abmessung (Verpackung) 21 x 29.7 x 1.3 cm
Gewicht (Verpackung) 626 g
 
Themen Pfändung, Betreibung, Insolvenz, Gläubiger, ZPO, Sanierungsrecht, Rechtsvorschlag, Kollokationsklage
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.