CHF 22.90

Eine Nacht in der Savanne
Ein besonderes Sachbilderbuch für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Sachbuch über die Tiere Afrikas, das uns die Einzigartigkeit dieses Lebensraumes vor Augen führt.

Die Sonne geht unter, aber die Savanne schläft nicht. Dieses einzigartig illustrierte Sachbuch entführt uns in die fantastische Tierwelt Afrikas: Über die Dauer einer Nacht werden in stimmungsvollen Panorama-Illustrationen außergewöhnliche Tierarten, die in der Savanne beheimatet sind, vorgestellt - darunter u. a. Giraffe, Löwe, Nilpferd, Elefant, Zebra und Erdmännchen. Die zurückgenommenen, poetischen Sachinfotexte erweitern das Bild und lassen uns diesen einzigartigen Lebensraum mit neuen Augen sehen - ein eindrückliches Plädoyer für den achtsamen Umgang mit unserer Natur.

Ein Sachbuch für die ganze Familie aus der Feder der renommierten französischen Künstlerin Isabelle Simler ("Die Blaue Stunde").

Über den Autor / die Autorin










Isabelle Simler studierte Kunst in Strasburg und illustrierte bereits für zahlreiche Verlage, Magazine und Zeitungen. Nachdem sie sich viele Jahre der Animationskunst verschrieben hatte, entdeckte sie 2012 die Welt der Kinderbuchillustration für sich. Die Illustratorin lebt und arbeitet in Paris.


Zusammenfassung

Ein Sachbuch über die Tiere Afrikas, das uns die Einzigartigkeit dieses Lebensraumes vor Augen führt.


Die Sonne geht unter, aber die Savanne schläft nicht. Dieses einzigartig illustrierte Sachbuch entführt uns in die fantastische Tierwelt Afrikas: Über die Dauer einer Nacht werden in stimmungsvollen Panorama-Illustrationen außergewöhnliche Tierarten, die in der Savanne beheimatet sind, vorgestellt – darunter u. a. Giraffe, Löwe, Nilpferd, Elefant, Zebra und Erdmännchen. Die zurückgenommenen, poetischen Sachinfotexte erweitern das Bild und lassen uns diesen einzigartigen Lebensraum mit neuen Augen sehen – ein eindrückliches Plädoyer für den achtsamen Umgang mit unserer Natur.


 


Ein Sachbuch für die ganze Familie aus der Feder der renommierten französischen Künstlerin Isabelle Simler („Die Blaue Stunde“).


Produktdetails

Mitarbeit Isabelle Simler (Illustration), Natalie Wollersheim (Übersetzung)
Autoren Isabelle Simler
Verlag Magellan
 
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 18.01.2024
Thema Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher > Tiere, Pflanzen, Natur, Umwelt
 
EAN 9783734860669
ISBN 978-3-7348-6066-9
Anzahl Seiten 32
Altersempfehlung ab 6 Jahren
Abmessung (Verpackung) 21.8 x 0.8 x 30.8 cm
Gewicht (Verpackung) 410 g
Originaltitel La Savane - Une Nuit
 
Serie Ava
Themen Safari, Leopard, Vorlesen, wilde Tiere, ab 6 Jahren, Springbock, Für die Grundschule, Steppe, Sachwissen für Kinder, marabu, Gnu, Erdferkel, Tag und Nacht, Rüsselspringer, Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Natur und Tiere, empfohlenes Alter: ab ca. 6 Jahre, Wildes Afrika, Natur Afrika, Sonnenuntergang Afrika
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.