CHF 28.00

Ein Alpsommer auf Kleinbetten

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Was treibt Menschen an, das entbehrungsreiche, anstrengende Leben auf der Alp auf sich zu nehmen? Wie sieht der Alltag auf der Alp abseits der von den Tourismusorganisationen gepflegten Klischeevorstellungen aus? Welches sind die grössten Herausforderungen der Älplerinnen und Älpler, welches ihre glücklichen Momente? Marcel Steiner hat Walter und Vroni Zellweger-Frick auf der Alp Kleinbetten hinter dem Kronberg besucht und sie in ihrem Alpalltag begleitet.

Produktdetails

Autoren Marcel Steiner
Verlag Appenzeller
 
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 16.01.2024
Thema Sachbuch > Geschichte > Regional- und Ländergeschichte
 
EAN 9783858828866
ISBN 978-3-85882-886-6
Anzahl Seiten 96
Abmessung (Verpackung) 12.2 x 0.8 x 20.8 cm
Gewicht (Verpackung) 178 g
 
Themen Fotografie, Landwirtschaft, Tourismus, Alltag, Reportage, Swissness, Appenzell, Älpler, Sozial- und Kulturgeschichte, Mündlich überlieferte Geschichte, Oral History, Klischees, AI, Soziologie und Anthropologie, AR, Alpfahrt, Kronberg, Alpsommer, Walter Zellweger, Älplerin, Dorwees, Vroni Zellweger, Grossbetten, Kleinbetten, Grossbalmen, Nisser
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.