Fr. 16.90

Ist doch Isy!, Band 2: Von Lampenfieber, leckeren Rezepten und meinem Lieblingssong (Wunderschön gestaltetes Kinderbuch mit einer spannenden Geschichte und vielen DIY-Anleitungen)

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Do it yourself? Na klar - mit Isys kreativen Ideen, die das Leben bunter machen!

Super News für Isy und ihre neue Klasse: Bald findet das Schulfest statt! Mit selbst gebastelter Deko, kreativen Workshops und coolen Aktionen wollen dort alle Geld für einen eigenen Schulgarten verdienen. Isy hat schon jede Menge DIY-Ideen und würde am liebsten sofort loslegen. Es gibt nur ein Problem: Statt mit ihrer Freundin Fee und dem süßen Moritz muss sie mit Sissi und den Power Girlies in einer AG zusammenarbeiten. Eins steht fest - das wird alles andere als easy ...

Die Reihe rund um Isy:
Band 1: Von Handlettering, Upcycling und neuen Freundschaften
Band 2: Von Lampenfieber, leckeren Rezepten und meinem Lieblingssong (erscheint im Frühjahr 2024)
Band 3 erscheint im Herbst 2024

Über den Autor / die Autorin

Annette Neubauer, Jahrgang 1963, hat schon als Kind lieber spannende Bücher gelesen als mit Puppen zu spielen. Nach ihrem Abitur studierte sie Geschichte, Germanistik und Russisch. Den Magister in der Tasche begab sie sich ins Berufsleben. 2000 machte sie sich mit einer pädagogischen Fachpraxis selbstständig und begann auch ihre Tätigkeit als Schriftstellerin. Seither veröffentlichte sie zahlreiche Bücher, die bereits in viele Sprachen übersetzt wurden. 2009 wagte sie schließlich den Sprung und lebt nun als freie Kinderbuchautorin. Wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt, liest sie mit viel Spaß aus ihren Büchern oder leitet Schreibwerkstätten.Laura Rosendorfer lebt mit ihrem Mann und den beiden Töchtern in einem kleinen blauen Haus bei München. Nach einem Abstecher in die Amerikanische Literaturgeschichte studierte sie Kommunikationsdesign. Seit 2015 ist sie freie Illustratorin für verschiedene Unternehmen und Verlage. Wenn der Trubel zu groß und der Computerbildschirm zu hell wird, flüchtet sie nach draußen zu den Blumenbeeten. Da sitzt sie dann am liebsten mittendrin und zeichnet.Laura Rosendorfer lebt mit ihrem Mann und den beiden Töchtern in einem kleinen blauen Haus bei München. Nach einem Abstecher in die Amerikanische Literaturgeschichte studierte sie Kommunikationsdesign. Seit 2015 ist sie freie Illustratorin für verschiedene Unternehmen und Verlage. Wenn der Trubel zu groß und der Computerbildschirm zu hell wird, flüchtet sie nach draußen zu den Blumenbeeten. Da sitzt sie dann am liebsten mittendrin und zeichnet.

Zusammenfassung

Do it yourself? Na klar – mit Isys kreativen Ideen, die das Leben bunter machen!



Super News für Isy und ihre neue Klasse: Bald findet das Schulfest statt! Mit selbst gebastelter Deko, kreativen Workshops und coolen Aktionen wollen dort alle Geld für einen eigenen Schulgarten verdienen. Isy hat schon jede Menge DIY-Ideen und würde am liebsten sofort loslegen. Es gibt nur ein Problem: Statt mit ihrer Freundin Fee und dem süßen Moritz muss sie mit Sissi und den Power Girlies in einer AG zusammenarbeiten. Eins steht fest – das wird alles andere als easy …



Die Reihe rund um Isy:



Band 1: Von Handlettering, Upcycling und neuen Freundschaften



Band 2: Von Lampenfieber, leckeren Rezepten und meinem Lieblingssong (erscheint im Frühjahr 2024)



Band 3 erscheint im Herbst 2024



Produktdetails

Autoren Annette Neubauer
Mitarbeit Laura Rosendorfer (Illustration)
Verlag Ravensburger Verlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 10 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 25.01.2024
 
EAN 9783473408917
ISBN 978-3-473-40891-7
Seiten 192
Abmessung 150 mm x 216 mm x 24 mm
Gewicht 322 g
Illustration Schwarz-weiß illustriert
Serien Ist doch Isy!
HC - Ist doch Isy!
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Literatur, Familie, Schule, Freundschaft, Kreativität, Musik, Umwelt, Do-it-yourself, Geschenk, Anleitung, Geschenkidee, Tanzen, basteln, Jugendliche, DIY, Lesen, Ab 10 Jahren, für Mädchen, Handlettering, Sketchnotes, Doodles, Themen, die sich speziell an Frauen und/oder Mädchen richten, empfohlenes Alter: ab ca. 10 Jahre

Kundenrezensionen

  • Gefiel mir

    Am 23. April 2024 von _ich.lese_ geschrieben.

    Isy ist angekommen in der neuen Schule. Ihre Do-it-yourself Ideen kommen gut an. Als ein Schulfest ansteht, wird gebastelt. Ob Deko oder zum Verkauf, Hauptsache es kommt Geld in die Kassen damit der Schulgarten verwirklicht werden kann. Allerdings darf Isy nicht mit ihren Freunden loslegen, sondern muss mit Sissi und den Powergirlies zusammenarbeiten. Das wird schwierig. Aber Isy wäre nicht easy, wenn sie das nicht packen würde Dies ist bereits das zweite Buch der Ist doch Isy Reihe. Man kann es sicher auch einzeln lesen, ich kenne aber Band eins und freute mich schon auf die Fortsetzung. Kurze Kapitel, eine Story, die jedes Schulkind der weiterführende Schule gur nachvollziehen kann und interessante Charaktere. Es ist quasi für jeden "Typ" der passende Charakter dabei. Dazu kommen noch die tollen Do-it-yourself Ideen, die einfach nachzubauen sind und Isy bzw. die Autorin, hat echt gute Ideen. Hat mir wieder sehr gut gefallen

  • Alles easy mit Isy

    Am 04. April 2024 von Anno geschrieben.

    In Isys Schule wird ein Fest organisiert um Spenden für einen Schulgarten zu sammeln. In Gruppen bereiten die Kinder Aktionen und Dinge vor, doch weil Isy sich mal wieder verspätete, wird sie nicht mit ihren Freunden eingeteilt. Doch so schlimm wie anfangs befürchtet wird es gar nicht. Nur, was ist plötzlich mit ihren Freunden los? Meiden sie sie? In diese locker leichte Schulgeschichte sind die verschiedensten DIY‘s eingewoben, die direkt mit der Handlung Zusammenhängen. Zusätzlich werden die dazugehörigen Anleitungen mit Illustrationen und kurzen Texten dargestellt und erklärt. Allesamt empfinde ich als einfach umzusetzen. Auch findet sich das dafür benötigte Material wohl fast in jedem Haushalt. Toll! So kann sofort losgelegt werden! Die Ideen sind auch sehr ansprechend und reichen dieses Mal von Handlettering über Backrezepten bis zu Batikshirts. Aber auch die Handlung wirkt wie mitten aus dem Leben einer Schülerin. Sie greift dabei typische Themen auf, handelt diese jedoch locker und ohne Theatralik an. Mir gefällt dies!

  • Kreative DIY's

    Am 09. März 2024 von Anonym geschrieben.

    Isy liebt kreative Ideen zum Basteln und Backen. Deshalb freut sie sich auch besonders auf das Schulfest, für welche ihre Klassen extra in Gruppen eingeteilt wurde, um verschiedene Programme herzustellen. Doch als Isy erfährt, dass sie nicht mit ihren besten Freunden in einer Gruppe ist und dafür mit den PGs, welche sie überhaupt nicht leiden können, sinkt ihre Motivation. Werden sie trotzdem ein gemeinsames Programm finden? Das Buch "Ist doch Isy!" von Annette Neubauer ist in vielen bunten Farben gestaltet. Besonders gut finde ich die vielen DIY's, die in jedem Kapitel vorkommen, wie zum Beispiel eine Wimpelkette oder ein Batik-Shirt. Sie laden direkt zum Basteln ein. Ich persönlich finde das Buch total toll und kann dieses Kinderbuch jedem empfehlen, der gerne bastelt und Dinge lieber selber gestaltet, als neue zu kaufen.

  • Schöne Mischung aus Geschichte und DIYs

    Am 29. Februar 2024 von syzygy geschrieben.

    Das Buch ist wunderschön gestaltet, vom Hardcover über die kleinen Illustrationen zwischen dem Text bis hin zu den Anleitungen zum Basteln, Handlettering, Backen etc. Die Geschichte liest sich sehr gut, man fühlt mit Isy mit und begleitet sie durch den Schulalltag mit Freunden, zickigen Mitschülerinnen und gemeinen Lehrern. Auch zu Hause geht es turbulent zu mit Isys beiden Geschwistern. Wann immer ihr alles zu viel wird, hat sie DIYs parat und zieht sich dafür zurück. Diese sind an den entsprechenden Stellen im Text zum selbst aktiv werden eingefügt. Themen in der Geschichte umfassen den respektvollen Umgang mit anderen Personen und die Wichtigkeit, Rücksicht auf die Gefühle seiner Mitmenschen zu nehmen. "Ist doch Isy! 2" ist ein schönes Buch für Mädchen, die gerne lesen und kreativ sind. Der erste Band ist zum Lesen des zweiten nicht erforderlich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.