CHF 40.90

Mongolei

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die Mongolei, ein Land mit überwältigender Natur, ein Land zwischen Tradition und Fortschritt. In außergewöhnlichen Fotografien und kenntnisreichen Texten von Olaf Schubert fängt dieser Bildband die Faszination seiner Menschen, Kultur und Landschaften ein. Er führt von den endlosen Steppenlandschaften und der heißen Wüste Gobi bis in die hohen Gebirgszüge des Altais. Wir tauchen ein in die spannenden Geschichten über die Lebensweise der Mongolen, die sich trotz aller Modernisierung weiterhin stolz mit der Tradition des Nomadendaseins identifizieren. Die bestehende kulturell-religiöse Verbindung zu Tibet, der wiederaufblühende tibetische Buddhismus, der mächtige Dschingis Khan und die unfassbare Geschichte des ehemaligen größten Weltreiches werden uns hier ausführlich aufgezeigt. Die besten und schnellsten Pferde, die stärksten Ringer des Naadamfestes, die stolzen Adlerjäger, der Nomadenumzug und die geheimnisvolle alte Hauptstadt Karakorum - ein liebevolles und tiefgründiges Portrait eines einmaligen Landes. Die Mongolei von Olaf Schubert ist ein kunstvolles und ausdrucksvolles Werk für das er viele Jahre lang fotografierte und recherchierte. Es ist sehr aufwendig gestaltet und im Innern mit alter mongolischer Schrift ausgeschmückt.

Über den Autor / die Autorin

Olaf Schubert ist freier Fotojournalist und Buchautor. Schwerpunkt seiner fotografischen Arbeit ist Tibet und die Mongolei. Mit seinem Fotomaterial und in seinen Diaschauen versucht Schubert seit mehreren Jahren, vor allem die Kultur und die gesellschaftliche Situation anderer Völker begreifbar zu machen. Für die Fotos des Buchs "Tashis neue Welt" wurde Olaf Schubert 2003 mit dem "Weitsichtpreis für sozial engagierte Fotografen und Journalisten" ausgezeichnet.

Bericht

"Für seinen Bildband hat sich der Fotograf und Autor Olaf Schubert mit seiner Kamera auf die weite Reise durch die Mongolei gemacht, die ihn bis zur Wüste Gobi im Süden und in die nördlichen Gebrigszüge des Altai führte. Neben seinen eindrucksvollen Fotografien beschreibt er in ausführlichen Artikeln die Menschen des Landes und ihre Kultur. Der Leser erfährt so eine Menge über die Geschichte des Dschingis Khan, den Alltag der Nomaden oder über die schnellsten Pferde des Landes." Planet Wissen TV

Produktdetails

Autoren Olaf Schubert
Mitarbeit Olaf Schubert (Fotografien)
Verlag Kahl
 
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 01.11.2011
Thema Reise > Bildbände > Asien
 
EAN 9783938916001
ISBN 978-3-938916-00-1
Anzahl Seiten 144
Illustration 160 Farbfotos
Abmessung (Verpackung) 27 x 24 cm
Gewicht (Verpackung) 888 g
 
Themen Buddhismus, Religion, Abenteuer, Adler, China, Reportage, Nomade, Dia, Asien, Mongolei, Bildband, Fotos, Nomaden, Schubert, Mongolei - mongolisch, Steppe, Ulan Bator, Ulaanbaatar, Gobi, Dschingis Khan, Olaf, Karakorum, Adlerjäger, ringer, Altaigebirge, Naadam, Thakis
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.