Fr. 27.90

Lojong - Der buddhistische Weg zu Mitgefühl und Weisheit

Deutsch, Tibetisch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen










Das Geistestraining (Lojong) ist eine umfassende, buddhistische Praxis und beinhaltet den gesamten Weg des Mahayana. Bis heute nimmt es in allen Schulen des tibetischen Buddhismus einen wesentlichen Stellenwert ein.Die Praxis des Geistestrainings nährt und fördert die Entwicklung der uns innewohnenden Buddha-Natur - jener reine Same des Erwacht-seins, der das eigentliche Herz eines jeden Lebewesens ausmacht.Shamar Rinpoche gibt in diesem Buch detailliert Kommenta-re zu Ja Chekawa Yeshe Dorjes Wurzeltext Geistestraining in Sieben Punkten sowie einführende Erklärungen zu Philosphie und Meditation, die den Lojong-Lehren zugrunde liegen.

Über den Autor / die Autorin










Shamar Rinpoche, Mipham Chökyi Lodrö (1952-2014), war der 14. Shamarpa. Er stammte aus Derge in Osttibet und wurde 1957¿ vom 16. Karmapa anerkannt. Shamar Rinpoche ist nach Gyalwa Karmapa der zweite Linienhalter der Karma-Kagyü-Schule des tibetischen Buddhismus. Mehr als 30 Jahren lehrte er weltweit und und war mit der westlichen Lebensweise bestens vertraut.2001 gründete Shamar Rinpoche in Europa, USA und Asien die ersten Bodhi-Path-Zentren, in denen, frei von schulspezifischen Abgrenzungen, buddhistische Meditation und Philosophie gelehrt wird.

Produktdetails

Autoren Künzig Shamar Rinpoche
Verlag Norbu Verlag
 
Sprache Deutsch, Tibetisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.07.2023
 
EAN 9783944885322
ISBN 978-3-944885-32-2
Seiten 165
Abmessung 139 mm x 208 mm x 14 mm
Gewicht 244 g
Themen Ratgeber > Spiritualität > Esoterik
Sachbuch > Psychologie, Esoterik, Spiritualität, Anthroposophie > Spiritualität

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.