Fr. 25.50

Insel der wandernden Flüche - Skys Gabe - Ein magischer Reihenauftakt ab 13 Jahren

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Für alle Fantasy-Liebhaber: Eine mystische Reise auf die schottischen Hebriden beginnt
Sky Lamar hat die Nase gestrichen voll: Sie will nicht schon wieder umziehen! Da lebt sie ab jetzt lieber bei ihrem Großvater auf der abgelegenen Insel Sidh. Zunächst freut sie sich, zu ihren schottischen Wurzeln zurückzukehren, doch die Bewohner der Insel begegnen ihr merkwürdig reserviert. Ob es etwas mit der uralten Feindschaft zwischen den Lamars und MacLeods zu tun hat?
Als Sky mitbekommt, dass auf der Insel seltsame und unerklärliche Dinge vor sich gehen, will sie mehr wissen. Ausgerechnet Rory, der Sohn der MacLeods, erklärt ihr herablassend, dass die Insel verflucht sei und sie besser wieder abreisen solle. Doch damit ist ihre Neugier erst recht geweckt. Vor allem, weil sie eine besondere Verbindung zu den Flüchen zu haben scheint ...

Über den Autor / die Autorin










Tina Blase hat schon immer viel ausprobiert, um herauszufinden, was gut ist. Nach drei Studiengängen und unzähligen Praktika, Volontariaten und Jobs ist sie schließlich als freie Autorin und Lektorin zum Bücherschreiben gekommen - und möchte jetzt nichts anderes mehr tun.
Unterwegs hat sie einen Abschluss in Kulturwissenschaften, ein Stipendium an der Akademie für Kindermedien und eine Familie angesammelt, mit der sie nach diversen Reisen durch die Weltgeschichte in Hamburg lebt.

Zusammenfassung

Für alle Fantasy-Liebhaber: Eine mystische Reise auf die schottischen Hebriden beginnt
Sky Lamar hat die Nase gestrichen voll: Sie will nicht schon wieder umziehen! Da lebt sie ab jetzt lieber bei ihrem Großvater auf der abgelegenen Insel Sidh. Zunächst freut sie sich, zu ihren schottischen Wurzeln zurückzukehren, doch die Bewohner der Insel begegnen ihr merkwürdig reserviert. Ob es etwas mit der uralten Feindschaft zwischen den Lamars und MacLeods zu tun hat?
Als Sky mitbekommt, dass auf der Insel seltsame und unerklärliche Dinge vor sich gehen, will sie mehr wissen. Ausgerechnet Rory, der Sohn der MacLeods, erklärt ihr herablassend, dass die Insel verflucht sei und sie besser wieder abreisen solle. Doch damit ist ihre Neugier erst recht geweckt. Vor allem, weil sie eine besondere Verbindung zu den Flüchen zu haben scheint …

Zusatztext

„Eine spannende Geschichte über ein junges Mädchen, das auf der zerklüfteten, wildromantischen Insel nach ihren Wurzeln sucht und dabei auf unglaubliche Aspekte stößt. Die Leser werden in eine geheimnisvolle Welt mitgenommen, Gänsehautfaktor inklusive.“ Jugendschriftenausschuss des BLLV Mittelfranken

Kundenrezensionen

  • Eine Familienfehde

    Am 16. November 2023 von _ich.lese_ geschrieben.

    Sky müsste, wenn sie bei ihrer Mutter wohnen wollte, schon wieder umziehen und dazu hat sie überhaupt keine Lust. So beschließt sie auf die Insel Sidh zu ihrem Großvater zu ziehen. Zunächst ist die Freude bei ihr auch sehr groß, hat sie doch immer gerne Zeit mit ihrem Großvater auf der schottischen Insel verbracht. Aber es scheint jetzt anders zu sein, die Bewohner begegnen ihr mit Argwohn. Das scheint alles mit einer uralten Familienfehde zwischen den Lamars und den MacLeods zusammenzuhängen.

    Ich war so gespannt auf das Buch, mich hat der Klappentext neugierig gemacht und optisch ist das Buch ein Highlight. Die Geschichte begann auch echt gut aber sie hat mich trotzdem nicht ganz überzeugen können. Das Setting hingegen fand ich großartig und es passte zu der Art der Story. Ein Auftakt einer neuen Reihe mit einem schwachen Anfang. Zu Beginn wurde zwar alles genau beschrieben, aber dadurch war es auch ein wenig langatmig, am Ende hatte ich das Gefühl, die Zeit bzw. die Seiten gehen aus, es wurde alles reingequetscht. Trotzdem, vor allem wegen des Endes, bin ich neugierig auf die Fortsetzung.

  • Spannend und verzaubernd

    Am 05. Oktober 2023 von Lesemama geschrieben.

    Zum Buch:

    Sky hat genug davon mit ihrer Mutter von Ort zu Ort, von Kontinent zu Kontinent zu reisen. Als ihre Mutter wieder bei einem neuen Hotel, diesmal in Afrika, unterschreibt, will Sky zu ihrem Großvater auf die Insel Sidh, die total abgelegen liegt.
    Die Insel ist seltsam, irgendetwas geht dort vor sich und Sky möchte es gerne herausfinden. Und ausgerechnet der Junge, den sie zu Beginn kennenlernt, Rory Connor MacLeod, will es ihr erklären, sagt ihr aber auch äußerst herablassend, das sie die Insel besser verlassen soll. Sky lässt sich aber von einem MacLeod nicht vertreiben.

    Meine Meinung:

    Das Cover sprach mich sofort an, bei spannenden und mystischen Kinderbüchern kann man wenig falsch machen, dachte ich. Und in diesem Fall ist es auch so. Die Story beginnt mit Skys Ankunft auf der Insel und dem ersten Aufeinandertreffen mit Rory. Auch ihr Großvater, Ethan, scheint nicht begeistert zu sein, das Sky jetzt bei ihm leben will.
    Ein guter Schreisbtil, einfach und spannend zu lesen. Die Kapitel sind nicht zu lang, es ist von Beginn an mystisch und spannend, aber auch humorvoll und unterhaltsam. Ich fühlte mich jedenfalls gleich wohl und denke, das junge LeserInnen ab zwölf mit dem Buch Lesefreude haben werden. Eine spannende und zauberhafte Geschichte, im wahrsten Sinne der Worte..

  • Eine verflucht spannende Geschichte

    Am 31. August 2023 von Karoberi geschrieben.

    Sky hat es satt ständig umzuziehen, nur weil ihre Mutter einen neuen Job hat. Also entscheidet sie sich auf die Insel Sigh zu ziehen, wo ihr Großvater wohnt. Doch irgendwie ist die Insel seltsam und verflucht soll sie auch noch sein.

    Das Buch ist mit 272 Seiten vergleichsweise nicht so sehr umfangreich. Es wird für Leser:innen ab 13 Jahren empfohlen. Ich (13) empfand die Story jedoch nicht schwieriger, brutaler oder liebeslastiger als andere Jugendroman, die für Leser:innen ab 11 oder 12 Jahren empfohlen werden.

    Die "Insel der wandernden Flüche 1" ist eine durchaus spannende Geschichte. Das Buch hat sich sehr schnell und flüssig gelesen. Und das Cover sieht definitiv super aus, genauso wie der Farbschnitt des Buches. Durch die Erzählung aus Skys Sicht nimmt einen die Geschichte direkt mit und man weiß genauso viel wie sie. Jedoch kommt es mir etwas komisch vor, dass Sky von jetzt auf gleich ihre Kräfte, die sie im Laufe des Buches entdeckt, beherrscht. Das wirkt für mich zu perfekt, was etwas unrealistisch rüberkommt, auch wenn es sich um ein Fantasiebuch handelt. Das Buch bleibt durch eine noch nicht gefällte Entscheidung offen und der Epilog klingt auch geheimnisvoll. Ich frage mich wie es weitergeht und freue mich auf Band zwei. Die Rezension wurde von der 13-jährigen Leserin selbst verfasst.

  • Toller Reihenauftakt

    Am 11. August 2023 von buchleserin geschrieben.

    Da Sky Lamar nicht schon wieder umziehen will, zieht sie zu ihrem Großvater auf die schottische Insel Sidh und möchte wahrscheinlich dort bleiben. Ihre Mutter ist eine erfolgreiche Hotelmanagerin und zieht alle paar Jahre von einem Ort zum anderen. Leider wird Sky von den Bewohnern der Insel nicht sehr freundlich aufgenommen. Es gibt eine uralte Feindschaft zwischen den Lamars und den MacLeods.
    Das Buch hat ein tolles Cover, es zieht die Blicke sofort auf sich. Man spürt direkt die Kühle Schottlands und die mystische Stimmung. Die blauen Haare des Mädchens sind absolut passend dazu. Sehr schön.
    Bereits der Anfang dieser Geschichte gefiel mir schon richtig gut. Warum sind die Bewohner so merkwürdig? Seltsame Dinge gehen dort auf der Insel vor sich. Die Insel ist verflucht. Sky freundet sich mit Rory, dem Sohn der Mac Leods, an, was den Angehörigen gar nicht gefällt. Sky scheint eine Verbindung zu den Flüchen zu haben und will etwas unternehmen. Die Handlung ist durchgehend spannend und der Text lässt sich angenehm leicht lesen. Sky Lamar gefällt mir als Protagonistin richtig gut. Rory wirkt noch etwas unnahbar. Da dies ein Reihenauftakt ist, werden wir sicher noch mehr erfahren über die Insel, die Einwohner und auch über die Flüche.
    Ein spannender und unterhaltsamer Fantasy-Jugendroman.

  • Mystisch und spannend

    Am 08. August 2023 von SimoneF geschrieben.

    ​Normalerweise gehe ich nicht auf das Cover ein, hier möchte ich jedoch ein paar Worte dazu sagen, weil es wirklich ein echter Hingucker ist. Nicht nur die Vorderseite ist farblich sehr schön gestaltet, auch der Farbschnitt sieht richtig toll aus!

    Nachdem Sky Lamar ihrer Mutter, die als Hotelmanagerin häufig ihre Jobs wechselt, durch die Welt gefolgt ist, sehnt sie sich nach Beständigkeit und einem Ort, an den sie zuhause ist. Sie fährt daher zu ihrem Großvater auf die schottische Insel Sidh. Dort stößt sie auf Widerstände und Geheimnisse, die mit der Vergangenheit der Familien Lamar und McLeod zu tun haben. Es geschehen merkwürdige Dinge, die auf geheimnisvolle Weise mit ihr zu tun haben.

    Das Mädchen Sky mochte ich auf Anhieb. Sky ist eine sympathische, intelligente und mutige Jugendliche, die weiß, was sie möchte, und auch nicht auf den Mund gefallen ist. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, gibt sie nicht so schnell auf. Die mystische Atmosphäre des Buches passt hervorragend zu der kleinen, rauen schottischen Insel Sidh. Das Buch ist lebendig und flott geschrieben und liest sich sehr flüssig. Die Geschichte hat mich so gepackt, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Mit 272 Seiten ist es, verglichen mit anderen Fantasy-Reihen, nicht allzu umfangreich. Ich bin nun schon sehr gespannt auf die Fortsetzung, und freue mich auf Skys weitere Abenteuer. 

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.