CHF 21.50

Oliver und die Sache mit dem Stiefmütterchen

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Jeden Morgen bringt Julia Oliver in den Kindergarten, so wie Mütter das tun. Für Oliver ist das ganz normal. Doch an diesem Tag als er mit seinen Freunden draußen spielt, passiert etwas, das sein ganzes Weltbild ins Wanken bringt.Seine Freunde prahlen damit, was ihre Eltern so alles können - mit heftigen Übertreibungen. Als Oliver von Julia erzählen will, bekommt er zu hören: Du hast doch gar keine Mama. Julia ist doch deine Stiefmutter. Und Stiefmutter klingt wie ein Schimpfwort. Bedrückt verkriecht sich Oliver und mag Julia später gar nichts über seinen Tag im Kindergarten erzählen.Am Abend platzt es dann aus ihm heraus und er erzählt Julia, was die anderen Kinder über sie gesagt haben. Julia nimmt das sehr gelassen. Ein Stiefmütterchen zu sein, ist doch etwas Schönes. Sie zeigt Oliver, wie ein Stiefmütterchen aussieht. Und er beobachtet in den nächsten Tagen sehr genau, was Julia so alles macht, und stellt fest: Auch eine Stiefmutter tut das, was eine richtige Mama tut.Das einfühlsame Buch hilft, positiv auf Problemen zu reagieren, die in jeder Patchworkfamilie vorkommen können. Ein hilfreiches Buch für Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen.

Über den Autor / die Autorin










Susanne Ospelkaus, geboren 1976 in Frankfurt (Oder), schreibt für Kinder und Erwachsene.
Für ihre künstlerische Bildungsarbeit erhielt sie Stipendien und engagiert sich seitdem in Brennpunktschulen für Kreativität und Herzensbildung. Mit ihren Bühnenprogrammen ist sie mit anderen Künstlern im deutschsprachigen Raum unterwegs und bleibt ihrem Motto treu: Das Leben ist wertvoll.
Mit ihrer Familie lebt sie in Oberbayern.


Zusammenfassung

Jeden Morgen bringt Julia Oliver in den Kindergarten, so wie Mütter das tun. Für Oliver ist das ganz normal. Doch an diesem Tag als er mit seinen Freunden draußen spielt, passiert etwas, das sein ganzes Weltbild ins Wanken bringt.

Seine Freunde prahlen damit, was ihre Eltern so alles können - mit heftigen Übertreibungen. Als Oliver von Julia erzählen will, bekommt er zu hören: Du hast doch gar keine Mama. Julia ist doch deine Stiefmutter. Und Stiefmutter klingt wie ein Schimpfwort. Bedrückt verkriecht sich Oliver und mag Julia später gar nichts über seinen Tag im Kindergarten erzählen.

Am Abend platzt es dann aus ihm heraus und er erzählt Julia, was die anderen Kinder über sie gesagt haben. Julia nimmt das sehr gelassen. Ein Stiefmütterchen zu sein, ist doch etwas Schönes. Sie zeigt Oliver, wie ein Stiefmütterchen aussieht. Und er beobachtet in den nächsten Tagen sehr genau, was Julia so alles macht, und stellt fest: Auch eine Stiefmutter tut das, was eine richtige Mama tut.

Das einfühlsame Buch hilft, positiv auf Problemen zu reagieren, die in jeder Patchworkfamilie vorkommen können. Ein hilfreiches Buch für Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen.

Produktdetails

Autoren Ospelkaus Susanne, Susanne Ospelkaus
Mitarbeit Maria Allner (Illustration)
Verlag Brunnen-Verlag, Gießen
 
Sprachen Deutsch
Inhalt Buch
Produktform Fester Einband
Erscheinungsdatum 01.09.2023
Thema Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher
 
EAN 9783765559686
ISBN 978-3-7655-5968-6
Anzahl Seiten 32
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Abmessung (Verpackung) 23 x 0.3 x 28 cm
Gewicht (Verpackung) 344 g
 
Serie Raleigh-Serie
Themen Kindergarten, Moral, Geborgenheit, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Lebensweg, Elternschaft, Wünsche, Vorlesegeschichte, Tiergeschichte, Geschichten zum Einschlafen, Einschlafgeschichten, Stiefmutter, gute nacht geschichten, Patchworkfamilie, Mobbing unter Kindern, Mobbing im Kindergarten, empfohlenes Alter: ab ca. 4 Jahre
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.