CHF 21.50

Schafft die Stühle ab!
Plädoyer für einen bewegten Alltag

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Sitzen prägt unseren Alltag - und das ist schon bei den Kindern so: Sie sitzen bei den Mahlzeiten am Tisch, im Bus oder Auto auf dem Weg zur Kita oder zur Schule; in der Kita gibt es einen Sitzkreis und in der Schule prägen Stühle das Klassenzimmer. Zupackend und anschaulich beschreibt Renate Zimmer, warum zu viel Sitzen für die Entwicklung von Kindern schädlich ist. Dabei bleibt sie nicht stehen, sondern gibt zahlreiche praktische Anregungen, wie sich Schwung in den Alltag von Kindern - und Erwachsenen - bringen lässt. Durchaus auch mal mit Stühlen! Eine informative und kurzweilige, überaus anregende Lektüre.

Über den Autor / die Autorin

Dr. Renate Zimmer ist Erziehungswissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt frühe Kindheit und Professorin für Sportwissenschaft an der Universität Osnabrück. Auf dem Gebiet der Bewegungserziehung ist sie die bekannteste und erfolgreichste Expertin im deutschsprachigen Raum. Ihre Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. Für ihr bildungspolitisches Engagement wurde sie mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. 
Julia Ginsbach hat in Heidelberg Musik, Kunst und Germanistik studiert, bevor sie sich ganz ihrer Leidenschaft, der Illustration, hingab. Heute arbeitet sie sehr erfolgreich für verschiedene Kinder- und Jugendbuchverlage - am liebsten am Küchentisch. Sie lebt mit ihren Kindern und vielen Tieren auf dem Land in einem alten Pfarrhaus in Norddeutschland.

Zusammenfassung

Sitzen prägt unseren Alltag – und das ist schon bei den Kindern so: Sie sitzen bei den Mahlzeiten am Tisch, im Bus oder Auto auf dem Weg zur Kita oder zur Schule; in der Kita gibt es einen Sitzkreis und in der Schule prägen Stühle das Klassenzimmer. Zupackend und anschaulich beschreibt Renate Zimmer, warum zu viel Sitzen für die Entwicklung von Kindern schädlich ist. Dabei bleibt sie nicht stehen, sondern gibt zahlreiche praktische Anregungen, wie sich Schwung in den Alltag von Kindern – und Erwachsenen – bringen lässt. Durchaus auch mal mit Stühlen! Eine informative und kurzweilige, überaus anregende Lektüre.

Vorwort

Beweg dich schlau

Produktdetails

Autoren Renate Zimmer, Renate (Professorin) Zimmer
Mitarbeit Julia Ginsbach (Illustration)
Verlag Herder, Freiburg
 
Sprachen Deutsch
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 27.07.2023
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Pädagogik > Kindergarten- und Vorschulpädagogik
 
EAN 9783451394850
ISBN 978-3-451-39485-0
Anzahl Seiten 112
Illustration 40 Abb.
Abmessung (Verpackung) 13.3 x 1.1 x 18.4 cm
Gewicht (Verpackung) 196 g
 
Serie Herder Spektrum > 6010
Themen Eltern, Bewegung, Mittelhochdeutsch, Kita, Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung, Bewegungserziehung, Bewegungsförderung, Erzieherinnen, ratgeber eltern
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.