Mehr lesen
Der kleine Dunkel hat Angst vorm Dunkeln. Abends liegt er wach in seinem Bettchen und kann nicht einschlafen. Als plötzlich ein Lämpchen in sein Zimmer scheint, folgt er dem Licht. Er entdeckt, dass überall kleine Lichter gibt - ein knisterndes Lagerfeuer, leuchtende Sterne oder funkelnde Höhlen.Auf seiner Reise erkennt Dunkel, wie wunderschön die Nacht ist, und kehrt beruhigt zurück in sein Bettchen und schläft ein. - Es gibt keinen Grund sich zu fürchten: dieses Buch nimmt Kindern die Angst vor der Dunkelheit - Ideale Gute-Nacht-Geschichte mit bezaubernden Reimen - zum Vorlesen ab 3 Jahren- Die handgemachte Figur der Trickfilmmacherin Marit Kok erobert jedes Kinderherz und die Reise durch die Traumkulissen macht richtig Spaß und hilft gleichzeitig beim Einschlafen- Dunkel und seine Welt kann man mit einfachen Materialien nachbasteln
Zusammenfassung
Der kleine Dunkel hat Angst vorm Dunkeln. Abends liegt er wach in seinem Bettchen und kann nicht einschlafen. Als plötzlich ein Lämpchen in sein Zimmer scheint, folgt er dem Licht. Er entdeckt, dass überall kleine Lichter gibt – ein knisterndes Lagerfeuer, leuchtende Sterne oder funkelnde Höhlen.
Auf seiner Reise erkennt Dunkel, wie wunderschön die Nacht ist, und kehrt beruhigt zurück in sein Bettchen und schläft ein.
Es gibt keinen Grund sich zu fürchten: dieses Buch
nimmt Kindern die Angst vor der Dunkelheit
Ideale
Gute-Nacht-Geschichte
mit
bezaubernden Reimen
– zum
Vorlesen ab 3 Jahren
Die
handgemachte Figur
der Trickfilmmacherin Marit Kok erobert jedes Kinderherz und die Reise durch die
Traumkulissen
macht richtig Spaß und
hilft gleichzeitig beim Einschlafen
Dunkel und seine Welt kann man
mit einfachen Materialien nachbasteln
Zusatztext
"So originell ist das, man möchte direkt selbst anfangen, kleine Landschaften aus Stöckchen und Steinchen zu bauen."
SZ
Bericht
"So originell ist das, man möchte direkt selbst anfangen, kleine Landschaften aus Stöckchen und Steinchen zu bauen." SZ