vergriffen

Die Templer, 2 Audio-CD (Hörbuch) - Gottes verratene Kriegermönche

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Jerusalem, im Jahre 1099, vom Kreuzfahrer-Heer unter Führung von Gottfried von Buillon erobert, zog Zigtausende gläubiger Christen an, die um ihr Seelenheil beten wollten.1118 gründete Hugo de Payens zusammen mit sieben anderen Rittern einen Orden, der die Pilger vor den Überfällen der islamischen Sarazenen schützen sollte. Diese Gemeinschaft, halb mönchischen, halb ritterlichen Regeln unterworfen, wuchs zu einer mächtigen und reichen Organisation zusammen - die Templer.Die Männer mit dem roten Kreuz auf dem weißen Mantel weckten Begehrlichkeiten bei den Herrschenden. Der französische König Philipp IV. ließ nach dem Verlust des Heiligen Landes am 13. Oktober 1307 den letzten Großmeister des Ordens, Jaques de Molay, verhaften. Sieben Jahre später wurde er auf dem Scheiterhaufen als Ketzer verbrannt.Noch heute lebt der Mythos der Tempelritter. Ihr märchenhafter Schatz gilt als verschollen.

Produktdetails

Autoren Ulrich Offenberg
Mitarbeit Christian Baumann (Leser / Sprecher)
Verlag Komplett Media
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 0 Jahren
Produktform Audio CD (Spieldauer: 95 Minuten)
Erschienen 01.01.2006
 
EAN 9783831261482
ISBN 978-3-8312-6148-2
Abmessung 125 mm x 8 mm x 142 mm
Gewicht 113 g
Illustration Gesamtlaufzeit ca. 95 Min.
Thema Sachbuch > Psychologie, Esoterik, Spiritualität, Anthroposophie > Sonstiges

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.