Fr. 14.50

Von der Kürze des Lebens · Vom glücklichen Leben

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein langes glückliches Leben - das ist der größte Wunsch vieler Menschen. Der Schlüssel dazu, zeigt der Philosoph Seneca, liegt in einem selbst. Jenseits aller schnelllebigen Umgebungen ist einzig die innere Haltung entscheidend. Wer seine Zeit richtig nutzt, für den ist das Leben nie zu kurz. Beeinflusst vom stoischen Gedankengut, rät der römische Philosoph, dem Leben und Tod mit Genügsamkeit, Weisheit und Gleichmut zu begegnen. Nur so kann ein erfülltes, glückliches Leben gelingen. - Mit einer kompakten Biographie des Autors.

Inhaltsverzeichnis

Von der Kürze des LebensAnmerkungenNachwortVom glücklichen LebenAnmerkungenNachwortZeittafel

Zusammenfassung

Ein langes glückliches Leben – das ist der größte Wunsch vieler Menschen. Der Schlüssel dazu, zeigt der Philosoph Seneca, liegt in einem selbst. Jenseits aller schnelllebigen Umgebungen ist einzig die innere Haltung entscheidend. Wer seine Zeit richtig nutzt, für den ist das Leben nie zu kurz. Beeinflusst vom stoischen Gedankengut, rät der römische Philosoph, dem Leben und Tod mit Genügsamkeit, Weisheit und Gleichmut zu begegnen. Nur so kann ein erfülltes, glückliches Leben gelingen. – Mit einer kompakten Biographie des Autors.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.