Fr. 34.50

Vom Jagdhund zum Jagdgefährten - Zeitgemäße Ausbildung für Jagd und Freizeit

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

An die Ausbildung von Jagdhunden werden hohe Ansprüche gestellt, denn der gut ausgebildete Hund ist auf der Jagd ein unersetzlicher Begleiter. Die Sicht auf den Hund innerhalb des familiären "Rudels" und die Haltung zum Hundetraining haben sich jedoch gewandelt, heute ist er ein vollwertiges Familienmitglied. Dieser Ratgeber zeigt einen zeitgemäßen wie erprobten Weg der Jagdhundeerziehung und -ausbildung, inklusive zahlreicher praktischer Tipps und Hinweise, angefangen bei der Wahl der Rasse über die Haltung bis zur Vorbereitung auf die Brauchbarkeitsprüfungen. Motivation und positive Verstärkung stehen dabei im Vordergrund.

Über den Autor / die Autorin

Dr. phil. Volker Pesch, Jahrgang 1966, studierte Politikwissenschaft, Geschichte und Philosophie in Köln.
Er arbeitet freiberuflich als Texter, Journalist und Schriftsteller, verfasst Beiträge für Zeitungen, Magazine und Onlinemedien, veröffentlicht Erzählungen und Kriminalromane, entwickelt Drehbücher für Web Based Trainings und textet Werbe- und Imageprodukte aller Art.
Sein journalistisches Werk umfasst in erster Linie Beiträge zu Traditionsschifffahrt und maritimer Geschichte sowie zu Themen rund um Natur und Jagd. Auf seiner Internetseite veröffentlicht er regelmäßig die Kolumne Pirschgang auf Abwegen. Er betreut die Rubrik Im Bücherwald des Magazins Halali und rezensiert dort neu erschienene Fachbücher und Belletristik.
Volker Pesch lebt gemeinsam mit seiner Frau in Groß Kiesow bei Greifswald und bejagt zwei nahe gelegene Reviere.
Mehr zu Dr. V. Pesch: ttps://volkerpesch.de

Zusammenfassung

An die Ausbildung von Jagdhunden werden hohe Ansprüche gestellt, denn der gut ausgebildete Hund ist auf der Jagd ein unersetzlicher Begleiter. Die Sicht auf den Hund innerhalb des familiären „Rudels“ und die Haltung zum Hundetraining haben sich jedoch gewandelt, heute ist er ein vollwertiges Familienmitglied. Dieser Ratgeber zeigt einen zeitgemäßen wie erprobten Weg der Jagdhundeerziehung und -ausbildung, inklusive zahlreicher praktischer Tipps und Hinweise, angefangen bei der Wahl der Rasse über die Haltung bis zur Vorbereitung auf die Brauchbarkeitsprüfungen. Motivation und positive Verstärkung stehen dabei im Vordergrund.

Produktdetails

Autoren Tanja Dautzenberg, Volker Pesch (Hrsg ), Volker Pesch (Hrsg.)
Verlag Müller Rüschlikon
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 31.05.2023
 
EAN 9783275022793
ISBN 978-3-275-02279-3
Seiten 208
Abmessung 171 mm x 12 mm x 240 mm
Gewicht 572 g
Illustration 220 Abb.
Themen Ratgeber > Natur > Angeln, Jagd

Hund, Jagdhund, Verstehen, Halten, Schleppen, Erdhund, Stöberhund, Nachsuche, VDH, Hundeausbildung, Schussfestigkeit, Stöbern, Vorsitzen, Schweißhund, Verlorensuche, Jagdhunderassen, Futterschleppe, Jagdliche Frühprägung, JGHV, Stopp-Pfiff, Wasserarbeit, Apport, Bringfreude zum Apportieren, Reizangel, Standruhe, Brauchbarkeits-prüfung, Bauarbeit

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.