CHF 14.90

Erste Gutenacht-Briefe von Felix

Deutsch · Pappbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Generationen sind mit Felix aufgewachsen. Jetzt begleitet der reiselustige Kuschelhase die Kleinsten beim abendlichen Gutenacht-Ritual!
Hinter großen Klappen verbergen sich erste Briefe für die Kleinsten, die Tierkinder in aller Welt beim Einschlafen zeigen. So heißt es bald: "Kuss, Kuss, Augen zu - nun schläfst auch du!"

Über den Autor / die Autorin










Annette Langen (*1967) hatte das Glück, in einer Buchhändlerfamilie mit unzähligen Büchern groß zu werden. Schon als Kind unternahm sie viele Reisen mit ihrer Familie und hatte als Jugendliche zahlreiche Brieffreunde in aller Welt, die sie auch besuchte. So tauchen oft eigene Reiseerinnerungen in den "Felix"-Büchern wieder auf.

Als Verlagslektorin gestaltete sie viele Jahre das Programm eines Kinderbuchverlages. Bereits in diesen Jahren schrieb sie, neben der Lektoratsarbeit, ihre ersten Kinderbücher. Das erste erschien 1989, inzwischen liegen über 100 Titel von Annette Langen vor. Ihre "Briefe von Felix" wurden in 30 Sprachen übersetzt und verfilmt. Seit 2000 ist sie ausschließlich Autorin.

Ehrenamtlich setzt sie sich seit 2001 aktiv für die Leseförderung und Integration von Kindern ein: erst an der Grundstraße Yorckstraße in Solingen, seit 2011 als LeseBotschafterin der Stiftung Lesen und 2012 übernahm Annette Langen die Schirmherrschaft für Mentoring Coesfeld. Seit 2014 ist sie Mitglied von Soroptimist International, der weltweit größten Service-Organisationen berufstätiger Frauen mit gesellschaftspolitischem Engagement. Sie hat zwei Kinder und lebt im Bergischen Land.

Mehr über die Autorin:
www.annettelangen.de


Zusammenfassung

Generationen sind mit Felix aufgewachsen. Jetzt begleitet der reiselustige Kuschelhase die Kleinsten beim abendlichen Gutenacht-Ritual!
Hinter großen Klappen verbergen sich erste Briefe für die Kleinsten, die Tierkinder in aller Welt beim Einschlafen zeigen. So heißt es bald: "Kuss, Kuss, Augen zu - nun schläfst auch du!"

Produktdetails

Autoren Constanza Droop, Annette Langen
Mitarbeit Constanza Droop (Illustration)
Verlag Coppenrath, Münster
 
Inhalt Buch
Produktform Pappbuch
Erscheinungsdatum 05.12.2022
Thema Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Pappbilderbücher mit und ohne Zusatzteile
 
EAN 9783649643470
ISBN 978-3-649-64347-0
Anzahl Seiten 12
Illustration 4-fbg.
Abmessung (Verpackung) 17.9 x 1.4 x 1.5 cm
Gewicht (Verpackung) 255 g
 
Themen Ab 24 Monaten
Coppenrath Hölker Bohem
Gute Nacht
Felix der Hase
Gute Nacht, Gorilla
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.