Fr. 41.50

Love Me Kosher - Liebe und Sexualität im Judentum

Englisch, Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

»Und das Wort war Sex.«Jüdische Sexualität - was ist das Besondere an ihr? Enthaltsamkeit ist keine Option. Denn unter Einhaltung gewisser Regeln ist Sex im Judentum ausdrücklich erwünscht, ja ein himmlischer Akt - und der Mann (ehe)vertraglich verpflichtet, seiner Frau Vergnügen zu bereiten. »Love Me Kosher« beleuchtet die lebensbejahende, freudvolle Tradition des Judentums und bietet zahlreiche spannende Einblicke in die Glück bringende Welt der Liebe: ausgehend vom paradiesischen Zustand nach der Erschaffung der Welt ergründen die renommierten AutorInnen die Darstellung von Liebe und Sexualität in Tora und Talmud, den Einfluss Wiens als Zentrum der Sexualwissenschaft um 1900 sowie der deutsch-amerikanischen Sexualtherapeutin »Dr. Ruth« Westheimer bis hin zu aktuellen (Liebes-)Debatten zwischen liberalen und orthodoxen Juden.

Über den Autor / die Autorin

Danielle Spera, Dr., Studium der Publizistik und Politikwissenschaft. 1978–2010 Journalistin, Moderatorin und Redakteursrätin im ORF, »Romy«-Preisträgerin. Seit 2010 Direktorin des Jüdischen Museum Wien, 2013–2019 Präsidentin von ICOM Österreich, seit 2020 Vizepräsidentin. Autorin zahlreicher Bücher und Beiträge.Daniela Pscheiden, Studien der Frauen- und Geschlechtergeschichte, der Zeitgeschichte
und Kunstgeschichte, Kuratorin am Jüdischen Museum Wien.Julia Windegger, Dr., Studium der Politikwissenschaft, Kuratorin und Kulturvermittlerin am Jüdischen Museum Wien.

Zusammenfassung

»Und das Wort war Sex.«
Jüdische Sexualität – was ist das Besondere an ihr? Enthaltsamkeit ist keine Option. Denn unter Einhaltung gewisser Regeln ist Sex im Judentum ausdrücklich erwünscht, ja ein himmlischer Akt – und der Mann (ehe)vertraglich verpflichtet, seiner Frau Vergnügen zu bereiten. »Love Me Kosher« beleuchtet die lebensbejahende, freudvolle Tradition des Judentums und bietet zahlreiche spannende Einblicke in die Glück bringende Welt der Liebe: ausgehend vom paradiesischen Zustand nach der Erschaffung der Welt ergründen die renommierten AutorInnen die Darstellung von Liebe und Sexualität in Tora und Talmud, den Einfluss Wiens als Zentrum der Sexualwissenschaft um 1900 sowie der deutsch-amerikanischen Sexualtherapeutin »Dr. Ruth« Westheimer bis hin zu aktuellen (Liebes-)Debatten zwischen liberalen und orthodoxen Juden.

Produktdetails

Autoren Julia Windegger
Mitarbeit Pscheiden (Herausgeber), Daniela Pscheiden (Herausgeber), Danielle Spera (Herausgeber), Julia Windegger (Herausgeber)
Verlag Amalthea
 
Sprache Englisch, Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 24.06.2022
 
EAN 9783990502297
ISBN 978-3-99050-229-7
Seiten 168
Abmessung 232 mm x 16 mm x 290 mm
Gewicht 957 g
Illustration mit zahlreichen Abbildungen
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Religion/Theologie > Judentum

Frau, Liebe, Mann, Sexualität, Tradition, Judentum, Religion, Paar, Ehe, Verstehen, Talmud, Sex, Ausstellungskatalog, entdecken, Zweisprachig, Geschlechter, Religiöse Aspekte: Sexualität, Geschlecht und Beziehungen, Enthaltsamkeit, Danielle Spera, auseinandersetzen, Jüdisches Museum Wien

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.