Fr. 36.50

Jahrbuch 2020/2021 der Kyptowerte - Ein regulatorischer Überblick

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit der steigenden Digitalisierung des Finanzsektors werden in Deutschland und auf europäischer Ebene zunehmend regulatorische Vorgaben für deren Umsetzung aufgestellt. Tiefgreifende Änderungen stehen dem Kredit-, Wertpapier- und Zahlungsverkehrsgeschäft gleichermaßen bevor. Als Treiber dieser Entwicklung kommt der sogenannten Distributed Ledger Technology (DLT) die aktuell bedeutendste Rolle zu. Die vielen Entwicklungen werden im vorliegenden Werk für die zurückliegenden Jahre systematisch geordnet anhand der einzelnen Veröffentlichungen aufgezeigt. Daneben wird der aktuelle Stand der wesentlichen regulatorischen Anforderungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung abgebildet. Die Publikation kann als Nachschlagewerk dienen und eignet sich als erste Übersicht für Neueinsteiger in diese Thematik.Aus dem Inhalt:- Digitale Strategie der EZB- Blockchain- Begriff der Kryptowerte- Prospekt- und Erlaubnispflichten- Kryptoverwahrgeschäft- Kryptowertpapierregisterführung- Währungs- und zahlungsdienstleistungsrechliche Dimension- Geldwäscheprävention- Offene Rechtsfragen- Steuerrecht

Produktdetails

Autoren Christoph Kunze, Sebastian Laudien
Verlag DG Nexolution
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 31.05.2022
 
EAN 9783871512919
ISBN 978-3-87151-291-9
Seiten 72
Abmessung 147 mm x 5 mm x 210 mm
Gewicht 128 g
Serie BVR-Bankenreihe
Themen Ratgeber > Recht, Beruf, Finanzen
Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Geld, Bank, Börse

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.