Fr. 31.50

Der kleine Johnson 2023 - Der weltweit meistverkaufte Weinführer

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

»Der kleine Johnson« ist der erfolgreichste Weinführer der Welt mit mehr als 12 Millionen verkauften Exemplaren. Seit über 40 Jahren informiert er knapp, präzise und aktuell alle Kenner und Genießer über die besten Winzer und ihre Weine aus aller Welt.
So bespricht »Der kleine Johnson« auch in der Ausgabe 2023 rund 6.000 Weine und die besten Jahrgänge. Ob für den Restaurantbesuch oder den Weinkauf: hier erfährt man, welche Flasche sich heute zum Genießen eignet und welche man lieber einlagern sollte. Dabei werden einsteigerfreundlich die wichtigsten Begriffe der Weinwelt erklärt und die richtige Abstimmung zwischen Essen und der passenden Weinsorte für das perfekte Geschmackserlebnis beschrieben.
»Der kleine Johnson« ist der ideale Begleiter für jeden Weinliebhaber.
Die neueste Ausgabe enthält im Anhang das Spezial: Wie Weine reifen (und warum).

Über den Autor / die Autorin










Margaret Rand ist seit über 15 Jahren Chefredakteurin des »Kleinen Johnson« und ist nun, da Hugh Johnson sich zurückgezogen hat, selbst federführend für die jährliche Aktualisierung. Die Mischung aus persönlichen Einblicken und fundierten Empfehlungen hat das Buch zum weltweit meistverkauften Weinführer gemacht. Margaret Rands Neugier auf Wein begann schon vor Jahrzehnten und führte zu einer Karriere als Autorin und Herausgeberin von Weinzeitschriften, mit gelegentlichen Ausflügen in die Welt des Whiskys. Sie hat Bücher geschrieben wie »Grapes & Wines« und »101 Wines to Try Before You Die« und verfasst regelmäßig Beiträge für »The World of Fine Wine«, timatkin.com und winesearcher.com. Wenn sie gerade nicht über Wein schreibt, geht sie wahrscheinlich spazieren, liest oder steht in ihrer Küche und kocht.

Hugh Johnson ist der weltweit bedeutendste und erfolgreichste Weinautor. Sein 1978 erstmals in deutscher Sprache veröffentlichte Taschenführer "Der kleine Johnson" verkauft sich jedes Jahr weltweit in hunderttausenden Exemplaren. Sein Erfolgskonzept aus tiefen Einblicken in die Weinbranche, kritischen Einschätzungen der Weinwelt sowie wertvollen Jahrgangsinformationen und Weinempfehlungen wurde oft nachgeahmt, aber nie übertroffen. Mit der Veröffentlichung seines ersten Buches, "Wine", etablierte sich Johnson im Alter von siebenundzwanzig Jahren als die erfrischendste und maßgebliche Stimme zum Thema Wein. In den letzten vier Jahrzehnten hat er Bücher geschrieben, die zu Meilensteinen in diesem Genre geworden sind, darunter die Klassiker "Der Weinatlas" und "Der Große Johnson", die vielfach neu aufgelegt wurden.
Mit der letzten Ausgabe des Kleinen Johnson hat er den Stab vertrauensvoll an Margaret Rand übergeben und sich als Chefredakteur und Autor zurückgezogen.


Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.