Fr. 34.00

Verschwörung - Ein Fall für Kostas Charitos

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Athen in der Pandemie. Die Läden sind geschlossen, viele Menschen am Rande der Existenz. Da verwundert es nicht, dass sich auch alte Leute das Leben nehmen. Und doch horcht Kostas Charitos auf, als ein Neunzigjähriger in seinem Abschiedsbrief schreibt: Es lebe die Bewegung der Selbstmörder! Steckt hinter seinem Freitod mehr als die pure Verzweiflung? Charitos ermittelt - und lernt seine Stadt Athen und den Widerstandsgeist ihrer Bewohner neu kennen.

Über den Autor / die Autorin

Petros Markaris, geboren 1937 in Istanbul, ist Verfasser von Theaterstücken und Schöpfer einer Fernsehserie, er war Co-Autor von Theo Angelopoulos und hat deutsche Dramatiker wie Brecht und Goethe ins Griechische übertragen. Mit dem Schreiben von Kriminalromanen begann er erst Mitte der Neunzigerjahre und wurde damit international erfolgreich. Er hat zahlreiche europäische Preise gewonnen, darunter den Pepe-Carvalho-Preis sowie die Goethe-Medaille. Petros Markaris lebt in Athen.


Zusatztext

»Selten segelt Literatur so hart am Wind der Aktualität wie in den Krimis von Petros Markaris.«

Bericht

»Markaris' Kommissar Kostas Charitos hat längst Kultstatus.« Welt am Sonntag Welt am Sonntag

Produktdetails

Autoren Petros Markaris
Mitarbeit Michaela Prinzinger (Übersetzung)
Verlag Diogenes
 
Originaltitel To kinima tis aftoktonias
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 27.07.2022
 
EAN 9783257072129
ISBN 978-3-257-07212-9
Seiten 288
Abmessung 120 mm x 22 mm x 188 mm
Gewicht 316 g
Serie Kostas Charitos
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Familie, Armut, Arbeitslosigkeit, Athen, Obdachlosigkeit, Kriminalroman, Griechische Literatur, Griechenland, Verschwörung, Widerstand, Verschwörungstheorie, Rechte, Krimi, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik, Zusammenhalt, Linke, Protest, Griechische Küche, Corona, Kostas Charitos

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.