CHF 26.90

Die Geschichte der 3 Adolfs 3
Zeit der Abrechnung | Welchen Zusammenhang gibt es zwischen 2 Gewaltverbrechen im Jahr 1936? Aufregender Manga-Spionage-Thriller

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Agentengeschichte, Thriller und Zeitdokument - eine atemberaubende Mischung!
Die Zeit der Abrechnung ist gekommen. Endlich  - nach 5 Jahren - gibt es eine Möglichkeit für Sohei Tage, den Mord an seinem Bruder zu rächen. Er kann die Dokumente über die Herkunft Adolf Hitlers an die Öffentlichekeit bringen. Dazu muss er sie dem Spionagering von Ramsey zuspielen. Doch die Gestapo ist ihm dicht auf den Fersen - und zum Äußersten bereit.
 
Osamu Tezuka entwirft aus historischen Fakten und spannender Fiktion einen rasanten Spionagethriller, in dem sich die Schicksale dreier Männer namens Adolf auf dramatische Weise verknüpfen.
Ausgezeichneter Spionage-Thriller, der sich mit jedem Le Carré messen kann. stern
Mehr Informationen:
- Abgeschlossen in 3 Bänden

Über den Autor / die Autorin










>Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!< Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht.' Tezukas Leben war von einer unglaublichen Schaffenskraft geprägt, seine Werke umfassen insgesamt 150.000 Seiten Comics, seine Anime können 60 Abende füllen. Der zweite Weltkrieg hatte im übrigen einen großen Einfluss auf viele seiner Geschichten. Osamu Tezuka starb 1989 an Krebs. Einen Tag nach seinem Tod erschien in einer japanischen Tageszeitung ein Nachruf, in dem auch die Frage gestellt wird, weshalb die Menschen im Ausland nicht in dem Maße Comics liebten wie es die Japaner täten. Die Antwort gibt der Verfasser am Ende selbst: 'Eine Antwort ist, daß es in ihren Ländern keinen Tezuka gegeben hat!' In seiner Heimat Japan hat Osamu Tezuka einen höheren Stellenwert als Hergé oder Walt Disney in der westlichen Welt. 1994 wurde in seiner Heimatstadt Takarazuka die Tezuka-Osamu-Gedenkhalle errichtet, um sein Leben und Werk zu würdigen, denn Tezuka gilt als der Urvater des Manga, in Japan wird er gar als 'Manga no kamisama - Gott des Manga' bezeichnet.


Zusammenfassung

Agentengeschichte, Thriller und Zeitdokument - eine atemberaubende Mischung!
Die Zeit der Abrechnung ist gekommen. Endlich  - nach 5 Jahren - gibt es eine Möglichkeit für Sohei Tage, den Mord an seinem Bruder zu rächen. Er kann die Dokumente über die Herkunft Adolf Hitlers an die Öffentlichekeit bringen. Dazu muss er sie dem Spionagering von Ramsey zuspielen. Doch die Gestapo ist ihm dicht auf den Fersen - und zum Äußersten bereit.

 


Osamu Tezuka entwirft aus historischen Fakten und spannender Fiktion einen rasanten Spionagethriller, in dem sich die Schicksale dreier Männer namens Adolf auf dramatische Weise verknüpfen.

Ausgezeichneter Spionage-Thriller, der sich mit jedem Le Carré messen kann.
stern

Mehr Informationen:
- Abgeschlossen in 3 Bänden

Vorwort

Abschluss des Spionagethrillers

Zusatztext

"Ein starkes Werk, das fast 40 Jahre nach der ERstveröffentlichung nichts an Aktualität eingebüßt hat."

Bericht

"Tezuka ist ein Meister der Rasanz und dramatischer Inszenierung." Comixene 20241201

Produktdetails

Autoren Osamu Tezuka
Mitarbeit Matthias Wissnet (Übersetzung)
Verlag Carlsen
 
Inhalt Buch
Produktform Taschenbuch
Erscheinungsdatum 25.10.2022
Thema Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Comic
 
EAN 9783551775108
ISBN 978-3-551-77510-8
Anzahl Seiten 448
Altersempfehlung 14 bis 99 Jahre
Illustration schwarz-weiß
Abmessung (Verpackung) 14.6 x 21 x 4.1 cm
Gewicht (Verpackung) 812 g
Originaltitel Message to Adolf
 
Serie Die Geschichte der 3 Adolfs > 3
Themen Drittes Reich, Zweiter Weltkrieg, Zeitgeschichte, Berlin, Fanatismus, empfohlenes Alter: ab 14 Jahre, Thriller, Olympische Spiele, Spionagethriller, Mangas und asiatische Comics, Adolf Hitler, Rassimus, 1936, COMICS & GRAPHIC NOVELS / Manga / General, eintauchen, Thriller Historisch, Comic historisch, Graphic Novel / Comic / Manga: Krimi, Mystery und Thriller, empfohlenes Alter: ab ca. 14 Jahre, Periode des Zweiten Weltkrieges (ca. 1938 bis ca. 1946), Mangas und ostasiatische Comic-Stile bzw. -Traditionen, Manga Geheimdienst, Manga politisch, Manga Spannung
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.