CHF 21.50

Herrenabend, 5 Audio-CD
Das letzte geheime Tagebuch des Hendrik Groen, 90 Jahre

Deutsch · Hörbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Groen ist zurück!

Hendrik Groen genießt sein Leben: schlafen, essen, Schach spielen und mit Fräulein Jansen spazieren gehen. Besonders freut sich der inzwischen Neunzigjährige aber auf die Treffen seines Alanito-Clubs, denn dort wird getrunken, gelacht und auf den Tischen getanzt, fast wie in den guten alten Zeiten. Doch dann muss Hendrik sich der Tatsache stellen, dass er immer vergesslicher wird. Um diesem ärgerlichen Verfall entgegenzuwirken, beschließt er, ein neues Tagebuch zu führen. Dann kann er wenigstens nachlesen, was er vergessen hat - und wenn ihm etwas nicht gefällt, schreibt er es einfach nicht mehr auf!

Im dritten und letzten Tagebuch des beliebtesten Rentners der Welt verliert der SPIEGEL-Bestsellerautor zwar langsam sein Gedächtnis, aber nicht seinen Sinn für Humor!

Wie »Eierlikörtage« und »Tanztee« unübertrefflich gelesen von Schauspieler Felix von Manteuffel.

Über den Autor / die Autorin

Hendrik Groen 
ist das Pseudonym des öffentlichkeitsscheuen niederländischen Bibliothekars Peter de Smet (geb. 1954). Seine fiktiven Tagebücher »Eierlikörtage« und »Tanztee« wurden in den Niederlanden jeweils zum »Buch des Jahres« gewählt und verkauften sich in über sechsunddreißig Länder, wo sie große Erfolge feierten. Sie wurden außerdem zu einer Fernsehserie mit Millionenpublikum sowie einem Theaterstück adaptiert. Zuletzt erschien bei Hörbuch Hamburg die Fortsetzung »Herrenabend«.

Felix von Manteuffel
spielt seit über vierzig Jahren auf den großen deutschen Theaterbühnen in München, Hamburg, Frankfurt und Köln. Außerdem wirkte der mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Schauspieler im Fernsehen in diversen »Tatort«-Folgen mit und war im Zweiteiler »Im Schatten der Macht« zu sehen. Als Hörbuchsprecher machte er sich durch Lesungen von Werken Max Frischs oder Umberto Ecos einen Namen. Er las bereits »Eierlikörtage«, »Tanztee« und »Herrenabend« von Hendrik Groen.

Zusammenfassung

Groen ist zurück!


Hendrik Groen genießt sein Leben: schlafen, essen, Schach spielen und mit Fräulein Jansen spazieren gehen. Besonders freut sich der inzwischen Neunzigjährige aber auf die Treffen seines Alanito-Clubs, denn dort wird getrunken, gelacht und auf den Tischen getanzt, fast wie in den guten alten Zeiten. Doch dann muss Hendrik sich der Tatsache stellen, dass er immer vergesslicher wird. Um diesem ärgerlichen Verfall entgegenzuwirken, beschließt er, ein neues Tagebuch zu führen. Dann kann er wenigstens nachlesen, was er vergessen hat – und wenn ihm etwas nicht gefällt, schreibt er es einfach nicht mehr auf!



Im dritten und letzten Tagebuch des beliebtesten Rentners der Welt verliert der
SPIEGEL
-Bestsellerautor zwar langsam sein Gedächtnis, aber nicht seinen Sinn für Humor!



Wie »Eierlikörtage« und »Tanztee« unübertrefflich gelesen von Schauspieler Felix von Manteuffel.

Produktdetails

Autoren Hendrik Groen
Mitarbeit Felix von Manteuffel (Leser / Sprecher), Felix von Manteuffel (Leser / Sprecher), Gaby van Dam (Übersetzung)
Verlag OSTERWOLDaudio
 
Sprachen Deutsch
Inhalt CD
Produktform Audio CD
Erscheinungsdatum 31.10.2022
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)
 
EAN 9783869525600
ISBN 978-3-86952-560-0
Laufzeit 6h 32min
Abmessung (Verpackung) 13 x 1 x 14 cm
Gewicht (Verpackung) 134 g
 
Serie Hendrik Groen > 03
Themen Niederländische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Deutsche Literatur, Alter, Demenz, Altersheim, Amsterdam, Niederlande, Trilogie, Senioren, Altersgruppen: ältere Menschen, Hendrik Groen, Eierlikörtage, Seniorenresidenz, Tanztee, Erste Hälfte 21. Jahrhundert (ca. 2000 bis ca. 2050), Amsterdam Nord, traurig komisch
 

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.