Fr. 31.50

Die Odyssee

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein einzigartiger Roman über den Sinn im Leben und die Suche danach
 
Seit fünf Jahren arbeitet Ingrid auf dem riesigen Kreuzfahrtschiff WA. Ihre Tätigkeiten unterliegen dem Rotationsprinzip: mal bietet sie im Souvenirshop unnütze, aber teure Mitbringsel an, mal lackiert sie den Gästen die Fingernägel, dann wieder muss sie den Schiffspool beaufsichtigen. Zwischendurch gibt es mal einen Tag Landgang, an dem Ingrid sich für gewöhnlich maßlos betrinkt.
Als sie von Keith, dem Schiffskapitän und selbsternannten Guru eines fragwürdigen Mentorenprogramms auserwählt wird, ändert sich die Gleichförmigkeit ihres Daseins. Keith drängt sie zur Auseinandersetzung mit ihrer Vergangenheit: eine kaputte Ehe, ein unerfüllter Kinderwunsch und ein exzessives Konsumverhalten treten an die Oberfläche, und Ingrid muss sich die Frage stellen, wie lange sie ihre Vergangenheit noch umschiffen kann.
 

Über den Autor / die Autorin

Lara Williams ist eine britische Autorin und lebt in Manchester. Mit ihrem Debütroman »Supper Club« gewann sie 2019 den Not the Booker Prize, ihre Kurzgeschichtensammlung »Treats« ist ebenso preisgekrönt. »Die Odyssee« ist ihr zweiter Roman.

Bericht

»[Ein] originelle[r] Roman [...].« Claire Beermann Zeit Magazin, 01.09.2022

Produktdetails

Autoren Lara Williams
Mitarbeit Eva Bonné (Übersetzung)
Verlag Atlantik Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 03.09.2022
 
EAN 9783455014716
ISBN 978-3-455-01471-6
Seiten 256
Abmessung 134 mm x 210 mm x 210 mm
Gewicht 378 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Kreuzfahrt, Freundschaft, Kapitalismus, Englisch, Liebeskummer, Heimat, Treue, erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Alkohol, für Frauen und/oder Mädchen, Mittelmeerländer, Verlust, Mittelmeer, Scheidung, Sehnsucht, entspannen, Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.