Fr. 20.50

We Are Like the Sea

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Nur wer sich der Vergangenheit stellt, gibt auch der Zukunft eine Chance
Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich, zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick - bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen schieferblauen Augen jetzt nur noch Wut.
Eine Liebe, so stürmisch wie der Ozean - der Auftakt zur »Like Us«-Trilogie
»Ich bin verliebt in die atmosphärische Stimmung und die authentischen Charaktere. Eine Reihe, die man unbedingt lesen muss!«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Antonia Wesseling
»Von Mut, Liebe und Träumen, die selbst die stärksten Stürme überstehen. Die Like Us-Reihe nimmt das Leser*innenherz von der ersten bis zur letzten Seite im malerischen Kanada gefangen. Eine Empfehlung für alle, die sich nach Ruhe und Hoffnung sehnen.« Justine Pust


Über den Autor / die Autorin

Gischt auf den Wangen, Wind im Haar – so ist Marie Niebler am glücklichsten. Aufgewachsen im Süden Deutschlands, träumt sie sich schon ihr ganzes Leben an raue Küsten. Ihre Sehnsucht stillt sie mit Geschichten, nicht selten mit ihren eigenen. Gemeinsam mit ihren Figuren steht sie auch die schwersten Zeiten durch und verliebt sich dabei mit jedem Roman neu in ihre Charaktere.

Zusammenfassung

Nur wer sich der Vergangenheit stellt, gibt auch der Zukunft eine Chance
Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich, zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen schieferblauen Augen jetzt nur noch Wut.
Eine Liebe, so stürmisch wie der Ozean – der Auftakt zur »Like Us«-Trilogie
»Ich bin verliebt in die atmosphärische Stimmung und die authentischen Charaktere. Eine Reihe, die man unbedingt lesen muss!«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Antonia Wesseling
»Von Mut, Liebe und Träumen, die selbst die stärksten Stürme überstehen. Die Like Us-Reihe nimmt das Leser*innenherz von der ersten bis zur letzten Seite im malerischen Kanada gefangen. Eine Empfehlung für alle, die sich nach Ruhe und Hoffnung sehnen.« Justine Pust


Kundenrezensionen

  • Emotional und warmherzig

    Am 26. Dezember 2022 von Lesemama geschrieben.

    Zum Buch:

    Lavender wollte die Inseln wieder betreten, zu sehr schmerzt sie die Erinnerung an die tragische Zeit. Seit zwölf Jahren hat sie keinen Fuß mehr auf Malcom Island gesetzt.
    Nun ist sie aber in ihrem Studium gescheitert, ihr Onkel hat ihr sein Haus hinterlassen und sie hat keine andere Möglichkeit als zurückzukehren.

    Meine Meinung:

    Was mich von Beginn an gefesselt hatte, war die zauberhafte Gegend. Eine emotionale Geschichte, die aber leider ihre Längen hatte und manchmal war es auch ein wenig anstrengend. Dennoch konnte mich die Geschichte von Lavender berühren.
    Der Erzählstil die abwechselnde Sichtweise von Lavender und Jonne gefielen mir gut, so kann man sich als Leser viel besser in die Geschichte einfühlen. Ein sehr angenehmer, gut zu lesender Schreibstil, viel Emotionen, sehr bewegend alles. Wären nicht die unnötigen Längen gewesen.

  • Auf und ab der Gefühle

    Am 08. Oktober 2022 von Nicnac geschrieben.

    Lavender erbt von ihrem Onkel ein Haus und obwohl sie nie wieder auf diese Insel wollte, begibt sie sich zu dem Haus welches sie nicht mehr betreten wollte. Auf dem Weg dahin trifft sie auf Jonne und beide finden sich sofort sehr anziehend. Doch als Jonne herausfindet wer Lavender in Wirklichkeit ist, empfindet er grosse Wut…..
    Die Autorin hat das Buch sehr fliessend und mit viel Spannung geschrieben. Ich musste also immer gleich wieder weiterlesen, um zu wissen wie es weitergeht. So macht lesen Spass. Die Handlung könnte in der Realität genau so vorkommen, denn es geht um unausgesprochene Dinge, viele verschiedene Gefühle wie Liebe,Trauer, Schuldgefühl,Wut,Geborgenheit und viele mehr. Also ein richtiges Auf und Ab der Gefühle. Die Protagonisten fand ich gut gewählt und konnte ich mir auch gut vorstellen. Wer gerne einen Youngadult-Roman liest, ist mit diesem Buch hier gut bedient.

  • Sehr emotional

    Am 30. September 2022 von _ich lese_ geschrieben.

    Viele schöne Sommer hat Lavender bei ihrem Onkel auf Malcom Island verbracht, die Insel aber seit zwölf Jahren nicht mehr betreten. Nicht mal zur Beerdigung ihres Onkels konnte sie sich überwinden. Nun ist sie wieder da, er hat ihr ein Haus hinterlassen.
    Nun ist es ihr einziger Rückhalt, nachdem sie in ihrem Studium gescheitert ist.

    Mich sprach sowohl Cover wie auch KLappentext sehr an, ich war neugierig auf die Geschichte.
    Ein sehr angenehmer Schreibstil, die Story wird aus Sicht von Lavender und Jonne erzählt, die zu Beginn ihre Probleme miteinander hatten. Sehr emotional und berührend wird die Geschichte, die hinter Lavenders Weigerung die Insel je wieder zu betreten, steckt, erzählt. Auch Jonnes Gefühle werden sehr gut beschrieben. Mich hat die Geschichte sehr berührt, sie ist romantisch, emotional und trotzdem unterhaltsam. Ich habe jede Seite gerne gelesen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.