Fr. 36.50

Das Pfändungsschutzkonto - Leitfaden der Deutschen Kreditwirtschaft

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses Buch über das Pfändungsschutzkonto ist von den Spitzenverbänden der deutschen Kreditwirtschaft unter Federführung des BVR gemeinsam erarbeitet worden. Es gibt Hilfestellung bei der Anwendung der gesetzlichen Regelungen zum Kontopfändungsschutz. Die dritte Auflage beinhaltet alle Änderungen zum Pfändungsschutzkonto-Fortentwicklungsgesetz. - Umwandlung von Girokonten in Pfändungsschutzkonten (P-Konten)- Berechnung der Höhe des Pfändungsfreibetrags- Bescheinigungen zur Erhöhung des Pfändungsfreibetrags- Pfändungsumfang - Drittschuldnererklärung- Kontoführung nach Zustellung eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses- Schutz von Sozialleistungen und Kindergeld - Anordnung der Unpfändbarkeit von Kontoguthaben auf dem Pfändungsschutzkonto- Insolvenz des Kontoinhabers

Produktdetails

Autoren Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR), Dr. Hartmut Frings, Hartmut Frings, Frank Lücke, Andreas von Oppen, Dr. Stefan Saager, Stefan Saager, Christoph Selzer, Dr. Andreas von Oppen
Verlag DG Nexolution
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 31.12.2021
 
EAN 9783871512841
ISBN 978-3-87151-284-1
Seiten 184
Abmessung 161 mm x 9 mm x 217 mm
Gewicht 305 g
Serie BVR-Bankenreihe
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Geld, Bank, Börse
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Handels-, Wirtschaftsrecht

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.